GTi 9/89: Pause...

  • Wichtig ist, dass ich das Fluidfilm in der nächsten Saison nicht mehr riechen werde. Wenn´s bis dahin verflogen ist, ist doch Prima. GTi steht jetzt in der Tiefgarage mit leicht geöffneten Fenstern.

  • Mit Polytrol machst du alles richtig, es gibt einfach nichts besseres für unlackierten Kunststoff. :]


    Um die Klebeflächen an den Türen sauber zu bekommen, würde ich zu Fön und scharfen Spartel aus Kunststoff greifen. Ich benutze da immer so braune Spartel die etwa 20cm lang, 2,5cm breit und 7mm dick sind. Die kommen aus der Industrie, was genau das für ein Material ist weiß ich nicht, relativ Hitze unempfindlicher Kunststoff.



    Was genau ist jetzt dein Problem mit dem Scheibenwischer? Du hast zwei 450er für vorne geholt und nun steht der eine über weil die Wischerarme unterschiedlich lang sind? Da kann ich dich beruhigen das ist original beim GTI! Da gehören vorne ein 450er und ein 400er wie hinten dran. Das hat meiner auch so! :)

  • schaut man bei kfzteile24 usw nach, dann gibt es nur 2x450mm was den kurzen arm entspricht bzw man hat die 400mm wischer für die langen arme welche bei unter 1.6l verbaut wurde.


    ich bin mir zu 99,9% sicher, das ich 2 wischer in 450mm habe, da es sie ja auch nur so zu kaufen gibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Für die verblichene Kunststoffteile habe ich mir Owatrol Polytrol beim GolfII88 abgeguckt


    Danke, ich habs aber vom Golf1.6 abgeguckt :thumbup:


    und die Karosseriedichtmasse, mit der die Folie verklebt wurde.


    Die Folien wurden mit Karosseriedichtmasse verklebt? :pinch: Mein Beileid, war schon ne Scheißarbeit, den normalen alten Kleber zu entfernen, das hat bei mir am besten mit WD-40 geklappt. Aber bei Dir hilft wohl wirklich nur noch Hammer und Meißel und eine anschließende Neulackierung.


    Die Wischerarme gabs tatsächlich nur für 2x400 oder 2x450, nicht gemischt, so wie es bei einigen anderen Autos durchaus der Fall ist.


    Die Türen vom Golf II rosten zum Glück sehr selten, da brauch man nichts zu fluten, mit Wachs einstreichen reicht auch. Und ansonsten kann man ja jederzeit durch die Ablauflöcher wieder Hohlraumschutz reinspritzen, wenn die neue Türfolie schon kleben sollte. Gutes Gelingen!

  • Ich glaube ihr habt Recht und ich weiß wo das Problem liegt.
    Ich habe einfach fälschlicherweise einen 400er Wischer an der Beifahrerseite verbaut weil es halt auch so war als ich den Wagen gekauft habe, oder wie groß ist der Abstand vom Wischer zur Dichtung bei euch mit 450er Wischern? siehe Bild
    Da sollten bei mir doch noch 25mm Spiel für 450er Wischer sein?


    Und bei dir Adam19e sind einfach die beiden Wischerarme falschrum verbaut. Waren die mal ab in letzer Zeit, doch sicher beim lackieren oder?

  • Und bei dir Adam19e sind einfach die beiden Wischerarme falschrum verbaut. Waren die mal ab in letzer Zeit, doch sicher beim lackieren oder?


    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht :pinch:  :whistling: Danke für den Hinweis :] .


    Ich Tausche die Wischerarme einfach mal durch und schaue wie es dann aussieht.


    Man ist das Wetter heute scheiße, nur Nebel, kein Bock ü-Haupt was zu tun, heute habe ich meinen Faulen :D

  • so fertig sind die Scheibenwischer. Kurzerhand beide Wischerarme untereinander durchgetauscht, schon passen die 450-er Wischer. :thumbup: Danke koll. dreitürer für den Hinweis :]

  • Hallo wieder,


    in den letzten Tagen sind einige Pakete eingetroffen, darunter eins mit Sitzgleitstücken. Bevor ich aber diese montiere und den Beifahrersitz (der liegt jetzt noch im Kofferraum) auf seinen Platz bringe, möchte ich noch wissen wie die Leitungen der original G2 ZV verlegt werden.
    Muss dafür der Teppich komplett raus, oder reicht es wenn man nur an den Außenseiten diesen anhebt?


    Nächste Frage wäre bezüglich der Dachantenne: ich habe vorne im AB / Radioschacht ein dünnes schwarzes Kabel rumbaumeln, wofür ist dieses gut und wo soll es angeschlossen sein? Ich nehme mal an das dies der Verstärker ist, aber an welchen PIN des ISO-Steckers dieses kommt ist mir ein Rätsel. Gut wäre auch zu erfahren wie der ISO-Stecker angeschlossen sein soll, also wo was kommt (+, -, GALA, usw.) :whistling:


    LG
    A

  • Angefangen mit dem Entfernen von Karosseriedichtmasse von den Türen, womit ich die Folien geklebt habe. Hätte ich es damals gewusst, wie scheixxx es ist dieses Zeug wieder zu entfernen, würde ich bereits damals das VW-Klebeband kaufen, man ist das schexxx Arbeit. jetzt mal Pause, danach geht´s weiter aber statt Schraubenzieher nehme ich eine Spachtel oder ´nen Schaber, dann sollte es besser funktionieren.


    Habe auch das Schloss der Beifahrertür ausgebaut um zu schauen, wie das ganze dann geht, dabei festgestellt, dass die weiße/ schwarze Stangenhalterung (Hebel) nicht mehr so toll ist. Kriegt man die Dinger (TN: VR: 357837083, VL 357837084)? Wo wird in den hinteren Türen die Zugstange des Stellelements befestigt, an dem Hebel (TN 323839080) am Türschloss?


    LG
    A


    P.S. auch würde mich interessieren wo welche pneumatische Leitung hin gehört. Farben habe ich blau, rot und weiß.


    gleich kommt mein Schwiegervater zur Hilfe. Wir versuchen dann die Karosseriedichtmasse mit einem Schleifaufsatz für Bohrer :thumbup: da hilft nur pure Gewalt. Danach grundieren und lackieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Adam19e ()

  • wie das mit Besuch so ist, vergeht die Zeit beim Kaffe/ Kuchen richtig schnell. Somit heute nur an der Beleuchtung richtige Fortschritte zu verzeichnen: neue Kennzeichenleuchten eingebaut und die (VERKEHRTRUM) montierten weißen Blinker gegen gelbe getauscht. Ich finde, mit den Gelben sieht ein schwarzer G2 wesentlich interessanter aus.


    Ah ja, die Karosseriedichtmasse: abgekratzt so lange der Herd-/ Kochfeldschaber noch mitmachte, das ging sogar relativ gut, jetzt nun neuen kaufen und kann weiter gearbeitet werden.


    LG
    A

  • Das schwarze Emblem und GTI-Logo warten auf den neuen Grill, dieser liegt bereits in der Garage. Muss da noch die Zusatzscheinwerfer mit neuem Montagesatz von VW befestigen, Embleme rein und kann an die Fzg-Front.


    Das hat aber noch Zeit. Jetzt sind erstmal die Türen und Türfolien sowie die ZV an der Reihe. Dann die Sitze mit neuen Gleitstücken rein, Türpappen ran, neue Lautsprecher für AB und Seitenstege, Lenkrad / Handbremshebel ledern lassen und Innenraum: habe fertig :thumbup:


    Dann geht's an die Bremsen: neue Scheiben und Klötze für VA und HA und mal schauen, ob die Sättel immer noch hängen. Kurioserweise bei der letzten Ausfahrt in der Saison war die Temp. der Räder relativ i.O., heißt warm aber nicht mehr heiß wie früher. Befürchte, dass da einfach die Bremsscheiben einen weg haben, weil beim Kauf alle Sättel hingen, bzw. die Kolben waren fest / schwergängig. Mal schauen, wenn es immer noch schleift, dann lasse ich die Sättel regenerieren. |(


    LG
    A

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...