GTi 9/89: Pause...

  • kann man noch den Kofferraum- Typ/Model-Aufkleber bei VW nachbestellen??ist zwar net sooo wichtig, wäre aber schön :D


    Nun geht´s weiter mit den Bildern: die Kotis liegen schon in der Garage, die beiden vorderen Türen müssen auch getauscht werden, alles zur gegebener Zeit. Um den Lack werde ich mich dann auch irgendwann kümmern müssen. Muss erstmal meinen Lacker besuchen damit, der soll sich ein Bild davon Machen. :thumbup:


    Er braucht ja viel Zuwendung, aber der wird schon, nicht morgen, nicht übermorgen, aber er wird :]

  • Hey, och Du - das ist doch alles noch im Rahmen. In ähnlichem Maß hat das doch mittlerweile jeder GTI, der nicht scheckheft gepflegt wurde. Und ich pers mach lieber alles auf einmal neu, weiß dann, was ich habe - als mir einen zu holen, der 500€ mehr kostet aber nen 3/4tel Jahr anfängt ähnlich auseinanderzufallen....


    Gutes gelingen, und immer fleißig Bilder posten *gG*

    Auch Eisbären fahren Golf......

  • Hi @ All,


    da ich immernoch nicht alle Teile für den technischen Aufbau habe, bin ich mal kurz nach Kiesow und habe GTi Beifahrersitz geschlachtet. Polster und Stoff mitgenommen. Leider ist der dortige nur ein 3 Türer, also heißt ich werde das Kunstlederteil bei der Sitzfläche und der Rückenlehne umnähen müssen. Da lasse ich meine Schwiegermutter bisschen Arbeiten :] Jetzt ruhen die Stoffe in der Badewanne, sammt Vanish und Persil.


    Auch habe ich eine lackierte Heckklappengriffleiste mitgenommen, zwar nicht meine Farbe, aber die wird dann auch umlackiert, Fensterschachtabdichtung ahbe ich dann auch tasächlich aus einem 5 Türer gefunden, zwar alt und hart, aber nicht geschrumpft :] wurde gerade mit der weichen Zahnbürste und Seife bearbeitet, jetzt trocknen und dann mit Nivea beschmieren. So habe ich die beim roten PN auch ersetzt, und den Winter hat sie gut überstanden. Zur Servonachrüstung habe ich mir dann auch schon Pumpenhalter gehollt, werden aufgefrisch /aufgearbeitet.


    Und ein paar Bilder von untensieht doch gut aus: :D

  • dreitürer:


    geht so, eigentlich habe ich den Eindruck immer weniger, die meisten sind CL-er mit NZ, bei vielen fehlt auch der Motor, vieles ist Zerstört, nach dem Motto, brauche ich net, dann kann ich es kapput hauen. Aber schöne Ausstattung für einen 3 Türer sah ich da, Sportsitze (einer leider Stoff deff.)ich glaube GTi, kann aber auch 10Milionen sein, eingebaut in einem CL, 2 Scirocco II (stehen bei Polo), 1 nackt, andere mit Innenraum, sonst das meiste sind 3-er, und die sehen besser aus als die, die bei mobile und co. angeboten werden. Von den 2-ern noch ein Moda als 3 türer, viel ist da leider nicht mehr zu hollen :[

  • das erste bild von deinem letzten beitrag mit bildern lässt leider böses vermuten. das wird morsch sein. wärst nicht der erste der dort anbocken will und der wagenheber im fussraum ankommt. also mache dort alles blank.


    finde es auch immer schrecklich wie man mit dem bordwagenheber an die schwellerkante gehen kann. man nimmt nen rangierwagenheber und bockt den vorne an dem runden pinöckel an, was bei dir wohl nicht mehr geht und an der HA wo das gummimetalllager ist. so hat dann deine schwellerkante mehr was vom leben und der schweller wird es dir auch danken, denn knickt die kante mal weg bist ganz schnell im schweller drin.


    sonst finde ich es natürlich gut das du dden wieder fertig machts, wobei ich ehrlich sagen muss das der bei genauer betarchtung doch arg gelitten hat, schade wenn man soetwas so verkommen lässt, aber hauptsache die kabel für die anlage sehen gut aus :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja, die stellen kenne ich.


    Die verfärbungen kommen bei mir vom Getriebeöl, ist die halbe Fahrerseite so versifft. Du ziehst mit der Hand drüber, und die ist öllig, und riecht nach verbrantem Getriebeöl. Ich vermutte, dass da ´ne Dichtung fällig ist (Differenziel, Antriebswellenflansch), zu wenig Getriebeöl, deshalb das singende Differenzial. Getriebe wird aber jetzt getauscht, und das jetzige auseinandergenommen und aufbereitet, für den Fall der Fälle :thumbup:


    Ich habs alles abgeklopf, ordentlich gedrückt und da ist nichts, ich schaue mir das aber nochmal von innen genauer an, wenn die Technik funtzt, dann ist der Innenraum dran, da wird alles rausgenommen bis zum nackten Blech, da wird man sowas auch sehen. Risse oder feuchte Stellen habe ich allerding im Unterboden nicht festgestellt, und das obwohl die Garage schon recht feucht ist (sieht man an dem Motorbild). Wenn der Innenraum das nackte Blech zeigen wird, dann kommt da eine Korosionsschutzfarbe drauf.


    Auf dem Wagenheber stand der GTi 4 Tage lang, drunter waren 2 Räder (ca. 5mm Abstand zum Schweller), 175-er und ein Notrad 14" zur Sicherheit, weil ich drunterlag. Schweller hat gehalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Adam19e ()

  • genau den runden topf meine ich und das ist kein getriebeöl was dort zu sehen ist. wenn man ganz genau hinsieht, dann sieht man sogar ca. 5cm hinter dem topf die kante wo das blech aufhört und genau dort ist ja unter anderem der rost. es sind schon wagenheber durchgebrochen wo man von aussen keinen rost sieht, denn der u-schutz und die dichtmase ist so dick das sie alles verdeckt und man es erst sieht wenn alles zuspät ist.


    am tank nur die tülle rausmachen bringt auch nichts, wenn man dann was findet ist es auch zu spät, da muss direkt der ganze tank raus was aber sehr schnell erledigt ist. solltest den tank nicht raus machen, dann wird dir der dom von innen wegrosten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    ich warte noch auf einige Teile und dann darf ich den Wagen nächste Woche Do. oder Fr. in die Werkstatt stellen. Das neue alte Getriebe werde ich vorher noch reinigen, den Getriebehalter von Rost befreien und schwarz sprayen. Das gleiche mit dem Kühlerventilatorhalter.


    Da ich langeweile hatte, und auch eine bereits umgebastelte Mittelkonsolle sowie einen Polo 6N Halter für eFH-Schalter, habe ich den gestern an die Mittelkonsolle angepasst und verklebt. Keine sorge, die originalle eFH-Konsolle wird gereinigt und findet, gut eingepackt, ihren Platz im Keller :thumbup:


    Habe heute auch nach den Ausstattungscodes gequckt, und eFH hat er nicht ab Werk gehabt, das habe ich befürchtet, denn das was ich unter der Konsolle vorgefunden habe, war schockierend: wer macht denn sowas, und zu Radio-ISO-Anschlüssen: LEUTE SCHON MAL VON ADAPTERN GEHÖRT??!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: <Sarkasmus an>nee, abschneiden und Lüsterklemmen verbauen ist doch einfacher, da hat man doch soviel mehr zum fummeln(wenn man sonst nichts und niemanden zum fummeln hat). <Sarkasmus aus> :cursing: :cursing: Ich kann immer ko..en wenn ich sowas sehe. Adapter kaufen, ranklemmen an die vorhandene ISO und das neue Radio, rein in den Schacht und habe fertig, ganze Minute dauert´s. :]


    Um den eFH -kabelbaum werde ich mich auch zur gegebner Zeit kümmern. So kann´s nicht bleiben :[ X(


    Und habe mir Wasserschläuche aus ´m Toledo / Golf III besorgt, die zum Wärmetauscher, weil bei meinem da der Kommische Ventil drin steckt, will dat nicht haben, kann ich die Schläuche da einfach gegen die normallen Tauschen?


    Codes by haendler-treff.de / vehicle-traders.com


    Codes 'x0a', 'c2a', 'g0c', 'h0g', 'j0j', 'k0g', 'l0l', 'm3y', 'u0c', 'v0a', '0a2', '0nh', '1af', '1c1', '1g2', '1h1', '1ml', '2je', '3ad', '3bc', '3d1',


    'q1d', '3l1', '3u1', '3yb', '8d4' für Volkswagen


    Deutsch


    0A2: 4 Türen; 0NH: Schriftzugsatz -GTI-; 1AF: Bremskraftverstärker; 1C1: Frostschutz bis -25 Grad Celsius Toleranz bis -30 Grad C;


    1G2: Reserverad in Fahrbereifung, Stahl; 1H1: Lastabhängiger Bremskraftregler; 1ML: Ledersportlenkrad; 2JE: Stoßfänger partiell lackiert;


    3AD: Außenspiegel rechts,konvex,von innen einstellbar; 3BC: Außenspiegel li.,von innen einstellbar plan; 3D1: Mittelkonsole;


    3L1: Höheneinstellung, manuell, li.Vordersitz; 3U1: Gepäckraumabdeckung,klappbar; 3YB: Türablagekästen vorn;


    8D4: 4 Lautsprecher (passiv); C2A: Stahlräder 7.50 x 20 (10 Loch); G0C: 5-Gang-Schaltgetriebe; H0G: Reifen 185/60 R14 H;


    J0J: Batterie 300A (63Ah); L0L: Linkslenker; M3Y: 4-Zylinder-Ottomotor 1,8 L/79 KW Digifant,Katalysator (geregelt) Grundmotor ist:T3E;


    Q1D: Sportsitze vorn; U0C: Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser Uhr und Tachometeranzeige in KM/H;


    V0A: Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke; X0A: Landesverkaufsprogramm Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von Adam19e ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...