Keilrippenriemen

  • Welche Keilrippenrimen Größe bei welchem Laderad?


    Kann mir das jemand sagen...
    am besten für
    80er 70er 68er 65er Räder...
    Ohne Klima... :D

  • VW
  • Abend,


    sagt mal weiß einer wo ich für ein VW Jetta 19E, Motor ist GX, 90PS, 1.8er, Automatik ein Keilrippenriemen herbekomme? Hab im Inet leider nix richtig finden können :(.
    Oder weiß einer evtl. wie lang er sein müsste und wieviel Rippen der haben muss?


    MfG Chris

  • Also Keilrippenriemen sind flach und haben in laufrichtung rillen Sie treiben meist Wasserpumpe und Lima an bei Golf 3. Keilriemen sind in sicht auf schnittfläche Keilförmig und treiben meist Lima Servo und Wasserpumpe an bei Golf 2. Zahnriemen haben zähne quer zur laufrichtung und sind für die Steuerzeiten des Motors zuständig. Wofür und welchen riemen brauchst Du jetz?

  • achso naja weil ich weiß es auch noch ni genau was er hat, weil ich muss den erst ma aufschrauben. hab bis jetzt bloß 2 keilriemen gesehen wo keine abdeckung drüber is. weiß ja ni ob da unter der abdeckung die links am motorblock runter geht noch ein riemen darunter sitzt?!


    hab noch ma geschaut, also Servo is 10x735 und Lima is 10x950 was ich gefunden hab.


    mfg chris

  • ja da ist noch ein Riemen, der Zahnriemen...aber von dem solltest du die Finger lassen wenn du nicht weißt was du tust und wofür der gut ist, sonst ist der Motor danach tot :)

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • vielen dank für den tip aber ich muss leider noch etwas weiter vordringen da ich mir die zylinderdichtung hochgejagt hab. aber im motor drinnen dürft es ja ziemlich gleich sein beim benziner und diesel hinsichtlich des dichtungswechsel oder?
    naja unterm strich siehts bei mir ja eh bisl anders aus da ich ja k-jetronic drin habe ;).


    mfg chris

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen