Audi TT Felgen ET32 und 30mm Spurplatten eintragen

  • Hallo,
    ich war letzte Woche beim DEKRA Tüver mit meinem Golf 2 und wollte meine Audi TT felgen eintragen lassen im Zusammenhang mit 30mm Adapterplatten von FK und er hat sich alles angeguckt und noch einiges rausgesucht und meinte dann er kann mir das nicht eintragen weil die Achse um mehr als 2 Prozent breiter wird und VW nur 2 Prozent frei gibt. Dann hab ich ihm gesagt das FK doch diese Adapterplatten für das Auto freigibt und es doch nicht so ein Problem sein kann. Da meinte er aber dann müsste ich Felgen mit einer größeren ET haben. Jetzt meine Frage an euch liegt das nur am Tüver oder ist es wirklich nicht möglich das einzutagen und falls es geht hätte dann jemand mal ein Vergleichsgutachten für mich?
    Danke schonmal.
    MFG Tom