Golf 2 = Gold 2 ?

  • Hallo Schrauber Kollegen,


    Mir ist aufgefallen, das vor allem in Ebäh für scheinbar gewöhnliche Golf 2 teile horrende Summen verlangt werden.


    Ist es euch auch schon so ergangen ?


    Klar wer einen angehenden Klassiker fährt sollte sich darauf einstellen ein paar Euro mehr zu investieren, aber was denkt ihr warum immer höhere Summen für Golf teile gezahlt werden müssen ?

  • Es muss immer nur einen Dummen geben der bereit ist das ganze auch zu zahlen. Die Leute sehen dann "Hey, der hat soviel gekriegt!" und ziehen ihre Preise an... Egal ob die Teile das Wert sind, obs die Sachen noch bei VW gibt oder sonst was. Und leider gibt es wie in jeder Szene immer genug Dumme die nicht nachdenken was sie tun und sich dann "rühmen" was für Unsummen in das Projekt fliessen wobei sie nur das simpelste gemacht haben. :rolleyes:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Genau so ist es, jeder Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden... :D
    Ich ignoriere solche Angebote immer, wer bezahlt denn 250€ für eine Votex Konsole oder sonstwas? Das steht ja in keinem Verhältnis.
    Oder irgendwelche vermeintlich seltenen Teile... da noch "16V G60 selten retro US Carat Turbo" hinter und irgendeiner wirds glauben und stolz drauf sein, 50€ für nen Seitenblinker bezahlt zu haben.
    Da kann man hier im Forum eher ein Schnäppchen machen, finde ich zumindest.

  • Denke ich auch. Wer den Weg hier ins Forum findet weiss im Schnitt auch was er tut. Okay, oder er lernt es hier. ;)


    Aber mal zurück zum Thema... 50 Euro für Seitenblinker? Wo gibs die so billig? 8o
    Scherz... Konnt ich nich verkneifen... :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Naja wenn ich sehe was hier teilweise im Forum für Preise verlangt werden kann ich mir auch nur an den Kopf packen - ein 7 Rippen Grill für 75€ ?
    Für das Geld habe ich über Kleinanzeigen drei 7er GTI DSW Grills bekommen.
    Oder Steuergerät für den GX für 100€ - da bekommste doch schon den kompletten Motor für....


    Ich muss ehrlich sagen die besten Preis gibts in Kleinanzeigen und ab und an im Forum, aber meine Erfahrung ist dass die Preise im Forum meist höher sind als auf Kleinanzeigen oder eBay.

  • Nun ja, der g2 wird immer seltener; somit gibt es auf lange Sicht auch immer weniger Ersatzteile in vertretbarer Qualität. Motor, Karosserie usw. werden wohl noch länger keine großen Probs bereiten, da dort viele Teile aus dem Konzernregal stammen und an vielen Modellen verbreitet waren. Zudem gehen die Teile seltener kaputt, v. a. wenn man die Autos weniger häufig bewegt.


    Embleme, Innenraum- und andere Kleinteile werden dagegen selten, nicht zuletzt, weil Sie durch kriminellen Abschaum immer mal wieder gestohlen werden. Und da es andererseits natürlich genug Interessierte gibt, die nach Kind, Haus und Baum sich wieder erinnern, "den hatte ich auch mal", ziehen die Preise für ganze Autos und die wirklich seltenen Teile natürlich an. Offenbar denken auch hier im Forum noch viele, dass der G2 einfach nur ein Gebrauchtwagen sei und dass deshalb Ersatzteile (egal welche) immer, in Super Qualität sofort und zum gleichen Preis wie im letzten Modelljahr lieferbar sein müssten. Wacht auf und erkennt, dass ihr jetzt einen Youngtimer fahrt, der innerhalb der nächsten Jahre zum Oldtimer werden wird. Und Young- wie Oldtimer erfordern Zeit bei Reparatur und Ersatzteilsuche, v. a. wenn man Teile für einen akzeptablen Preis will.


    Und genau da wird auch klar, dass man die Mondpreise in der Bucht nicht bezahlen muss. Aber man muss sich eben auch gedulden mit der Ersatzteilsuche. Die Autos haben zwanzig Jahre gebraucht, um annähernd zu einem "Klassiker der kleinen Leute" zu reifen; da sollte man für die seltenen Kleinteile auch etwas Geduld aufbringen...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • naja manche teile sind weder rar noch selten und haben voll überzogene preise.
    andere wie zb die halterung für lima, klima und servo kombi ist seltener da ist der gestiegene preis wegen der seltenheit leider gerechtfertigt da es die net neu mehr gibt.


    die leute machen sich mit den überzogenen preisen auch alles selbst kaputt das dann immer mehr gehortet wird als untereinander verteilt.


    was noch schlimmer als die preise ist das fast alle golf 2 teile als selten und rar laufen auch wenn sie von ner ollen cl version sind und noch neu zu bekommen sind

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Genau das ist es,


    Jemand aus der 32B fraktion hat mal zu mir gesagt: "Patrick deine Golf leute konzentrieren sich so sehr darauf seltene Teile vom GTI zu horten, du wirst sehen das CL Teile irgendwann seltener sind als die vom GTI"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...