Freigabe von Hersteller für Reifen seit 2000 noch notwenig und tieferlegung trotz Gutachten eintragen?

  • Für ne 8er Felge brauchst ne Freigabe vom hersteller des Reifens, dass weist du ja inzwischen.
    Dieser Reifenhersteller wird dann in Verbindung mit deinen Felgen in die Papiere eingetragen.
    Somit bist du an diesen einen Reifen gebunden.
    Wenn du jetz nen anderen Reifen montierst so wie in deinem fall brauchst du wieder ne Freigabe und musst das ganze wieder abnehmen lassen.
    Ne Reifenfreigabe zu bekommen ist in letzter zeit sehr schwer geworden.
    Von Toyo hab ich noch eine Freigabe, die ist aber auch schon ein paar jahre alt.
    Falken gibt seinen ZE912 von haus aus auf ner 8er Felge frei, somit brauchst keine Freigabe besorgen.


    MFG

  • Genau dessen bin ich mir ja Bewusst hat mir ja auch der Mensch beim TÜV gesagt, das ich einfach nur eine Freigabe für die Felgen brauche, aber ich muss die Rad, – Reifen Kombination NICHT mehr eintragen lassen, nur halt die Felgen an sich aber das sind sie ja schon.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Ich glaub dein Prüfer kennt sich selber nicht aus.
    Ein 195/45er Reifen ist nur bis zur 7,5er Freigegeben, alles was drüber ist braucht ne Freigabe vom REIFENHERSTELLER, nicht vom Felgenhersteller.

  • Ja er meinte ja auch den Reifenhersteller nur muss ich die Kombination nicht mehr eintragen lassen so war das gemeint.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...