Soll ich meinen Golf schlachten?

  • Hallo,


    das ist falsch. Jeder kann sich vielleicht vorstellen was das gekostet hat. Aber wert ist es leider nur das was jemand bereit wäre zu zahlen. Ich habe mich schon nach dem ersten Post gefragt: warum macht man das mit dem AT Getriebe? Oder ist das 15 Jahre her? Wirtschaftlich ist das tödlich wenn es erst vor kurzer Zeit war. Da wäre den nächsten suchen billiger.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Nein das Getriebe ist nicht 15 Jahre alt!


    Genau gesagt ist es ca. 5 Jahre alt.
    Ich habe den Golf vor 3 Jahren mit Getriebeschaden gekauft.


    Das AT - Getriebe hatte ich noch in der Garage liegen
    von meinem Golf den ich vor 4 Jahren verschrotten musste.
    Dort lief es nur 1 Jahr und danach hatte ich es eingelagert.

  • Auch vor 5 Jahren hätte ich kein AT Getriebe mehr in einen Golf 2 gesteckt. Wenn man es dann rumliegen hat kann man es natürlich wieder verwenden, dass ist dann was anderes.

  • Nochmal zu der "650 würden reichen" Nummer: 90 sind Tüv/AU, Thermostatgehäuse und Anlasser (woran liegts denn?) weiß ich nicht. Vielleicht noch ein paar Verschleißteile nötig für den Aufkleber, dann haste vielleicht im Endeffekt 400 im Portmonnaie. Arbeitszeit noch nicht gerechnet. Das würde ich nur machen wenn ich ihn selbst gebrauchen könnte, ansonsten für 200 weg oder schlachten, vor allem wenn das gute Getriebe in deinem Golf 1 paßt (ist nicht ganz soo einfach, anderes Thema). Ansonsten freut sich nämlich über deine Lebenszeit jemand anderes. Und bei einem NZ ohne alles ist 650 selbst mit neu Tüv kein Selbstgänger. Das Risiko das Geld nicht zu kriegen haste auch noch.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Es liegt daran das ich seit einiger Zeit rein gar nicht mehr zum schrauben komme.
    An ihm sind wirklich nur Kleinigkeiten zu machen.


    Aber ich hab noch mehr Baustellen hier stehen und mein Golf 1 soll dieses Jahr
    eine Restauration von Grund auf bekommen.


    Trotz allem werde ich ihn fertig machen,
    wenn er das Geld nicht bringt bleit er als Winterauto hier stehen.

  • Trotz allem werde ich ihn fertig machen,
    wenn er das Geld nicht bringt bleit er als Winterauto hier stehen.

    Finde ich die beste Ideee, vielleicht findet sich etwas später trotzdem ein Käufer.
    Weiß doch jeder wie schnell mal ein ordentlicher 2er benötigt wird und dann aus dem Forum, da weiß man was man hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...