Klappergeräusch

  • hallo zusammen,




    seid einiger zeit habe ich ein (nerviges :cursing: ) klappergeräusch bei meinem golf.


    es kommt von hinten links.


    habe schon einiges versucht (alles aus dem kofferraum raus, sitzbank fixiert, verkleidungen verklemmt) aber ohne erfolg. X(


    es hört sich plastisch an, habe keinen plan mehr.


    ach noch etwas stoßdämpfer und lager sind alle neu.




    danke schon mal für eure hilfe und tips.




    mfg

  • Herzlich willkommen im Forum :]


    Bekannte Quelle für unangenehme Geräusche so wie du es beschreibst sind auf der G4 Plattform die Domlager hinten.
    Sind die sicher neu?


    Gegenstände auch aus den Seitenfächern entfernt?
    Mit der Hand mal in die geöffnete Seitenfächer gefasst und oben, unten, rechts, links mal gefühlt, ob da was lose ist?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hallo octirolf


    danke für die Begrüßung.
    Habe schon alles versucht aber ohne Erfolg X(
    Die lager sind alle neu, hinter den Verkeidungen hab ich auch geschaut und alles fest verklemmt.
    Bei dem Sch...... Wetter hab ich auch keine lust noch mal genauer zu schauen. :(
    Ich hätte ja noch einen Verdacht, die Abluftklappen hinter der Stoßstange.
    Naja wenn ich selber etwas rausfinde gebe ich bescheid.


    mfg

  • 4-türer?
    Vielleicht klappert dieTür in der Verriegelung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • TOP :]
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...