neu an Bord: 87er GTI

  • steht gerade in der Werkstatt für TÜV und polieren / wachsen sowie eine gründliche Innenraumreinigung. Dienstag bekomme ich ihn wieder ;)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin Stefan


    Wenn Du deinen Jugendtraum wieder hast, unbedingt Bilder machen.
    Echt klasse, das Du ihn in so kurzer Zeit wieder Top Fit auf die Straße
    zurückholst.Wieder einen vorm Garagentod gerettet.
    Mein EO 16v steht auch gerade vor der Tüvhürde!


    Grüsse
    Joachim

  • danke danke!
    Die Liste der Sachen die ich früher oder später noch machen will ist lang. Aber das Nötigste ist erstmal getan.
    Hab heute noch was schönes bei ebay gekauft: :thumbup:
    Hat zwar ein halbes Vermögen gekosten, war aber mit Sicherheit billiger als eine Erneuerung beim Sattler.
    %24T2eC16F,!zQE9s3sqJHmBRgq%28RGC+Q~~60_12.JPG

  • Moin Stefan,




    sieht ja richtig gut aus. Dann ab morgen viel Spaß.




    Hat er einen Kat nachgerüstet oder original?


    Wenn er mal das H-Kennzeichen hat - unbedingt den KAT rauswerfen; Zündung wieder vorstellen; ist dann ein ganz anderer Motor.


    Ich hatte auch mal einen - so Ende 80èr Jahre und hab damals den Fehler gemacht einen Kat nachzurüsten. Danach wirkte der Motor als ob ihm jemand die Luft abgeschnürt hätte.


    Kannst ja mal testen :wink:


    Womit haste die Plastikteile behandelt?


    Gruß Bernd

  • Hi,


    der Wagen hat ab Werk einen Kat, es ist der PF Motor...


    Die Kunststoffteile sind erst mit Polytrol behandelt und dann mit einem Kunststoffaufrischer (Name weiß ich leider nicht mehr, die Flasche ist leer und inzwischen entsorgt...)

  • schaut echt sauber aus :]



    die strasse wo das bild gemacht wurde kommt mir so bekannt vor, gut möglich das es nicht die selbe ist, sieht aber zum verwechseln ähnlich aus mit den hallentor usw.
    war dort letztes jahr mir nen 3er golf anschauen beim händler. auto stand aber zufällig so wie deiner draussen. auto sah aber so scheiße aus das ich besser gefahren bin sonst wäre ich explodiert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das könnte sogar gut sein, unsere Halle ist links und rechts umgeben von zwei Gebrauchtwagenhändlern...

  • da kann man mal sehen wie klein die welt doch ist. die strasse ging auch bergab und unten hatte ich dann gedreht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin Stefan
    Mensch, ganze Arbeit. Du hast ihn ein 2. Leben eingehaucht. :thumbup:
    Fehlen nur noch die Montreals und pflegen pflegen pflegen.
    Denk immer daran, Du hast nen seltenen 2er GTI mit Dreiecksfenster.


    Grüsse von der Nordseeküste
    Joachim

  • wenn du bilder vom RV suchst ;). ich hab ein in meinem golf drin ;). findest du unter dem abteil Mein Golf 2 ;)

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...