Optimaler Reifen für 7,5x17

  • Hi ich habe da ein Problemchen nenne ich es mal und zwar, habe hier eine SChöne felge die ich auf meinen Corrado schrauben möchte. nur das problem ist ich weiß ned welchen reifen ich nehmen soll damit er zumindest leichten querschnitt hat (sich zieht, wie 215/40/16).


    DAs Problem ist 185/35/17 hat freigabe nur für 7J ( der 7,5ausm web wird beim tüv ned durchgehen, und rumfahren durch ganz NRW möchtei ch auch ned )


    dann dachte ich an 195/40/17 hier kommt das die meisten einen 81 index haben (924kg) meiner Ahslast ist 925kg tüv sagt auch nein.


    Der 205/40/17 ist zu hoch sagen viele ( ausser man findet einen Falken 512 ) woher bin ich derzeit ratlos


    Wie der 215/35/17 ist weiß ich ned habe keins gesehn auf einer 7,5J felge, wobei viele sagen ist flacher als 205/40/17.


    nun habe ich gelesen das je nach hersteller die reifen sich unterscheiden und manche sich ziehen . gibt es hier paar tipps zu meinem Problem um optimale schlöne und fahrbare lösung zu finden.

  • Auf meinem 2er hatte ich 7,5x17 mit nem 195/40. superschön aber fällt wohl leider weg wegen Traglast.
    auf meinem C-Corsa hatte ich nen 215/35 auf ner 8x17. Das sah brutal geil aus. Wie er auf ner 7,5 wirkt kann ich nicht sagen aber sicher besser als ein 205/40! Generell bin ich Hankook Fan. Sehen immer gut aus und von den Fahreigenschaften her super zu nem guten Preis!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • ich hab 8,5 x 17 mit 205/40 Reifen, finde aber auch es breiter hätte sein müssen, ging nur nicht, da es dann geschliefen hätte.


    Reifenfreigabe für 185/35 gibts keine?

  • Hallo.


    Ich habe bei meinem Corrado auf ner 7,5 Felge nen 205er (Hankook) und finde den nicht zu hoch. Bei meinen Felgen passt der auch wunderbar unter Serienkotflügel.


    Schmalere Reifen wirken auf dem Corrado zu mickrig, meine Meinung.




    Viele Grüße,


    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Tag !!!!!!!!!!
    also 195/40r17 mit nem 81 index ist möglich.
    In dem du mit dem prüfer über eine ablastung sprichst denn dieses ist möglich
    haben wir bei einem Passat 3b auch gemacht


    das geht zur not geh zur küs oder gtü
    wenn du ein gutachten für die felge hast

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...