Suche ABE für einen twintech KLR-Av01/TS kba 16820

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 89er Golf. Der Vorbesitzer hat einen Twintec KLR AV-01 einbauen lassen (ausgefüllter Steueränderungsantrag liegt vor), aber leider nie in die Papiere eintragen lassen.
    Mir fehlt leider die ABE 16820.


    Sollte die noch einer von euch haben, wärst Du bitte so nett und sendest mir bitte eine Kopie (pdf) per PN ?
    Wäre super.


    Grüße und Dank vorab,
    Ingo

  • Hallo werte Forengemeinde!
    Trottel wie ich bin habe ich mir vor ein paar Wochen einen VW Passat Variant 35i, KBA: 603 743, EZ 10.09.1993 – wie besehen – gekauft. Der Schock kam gestern in Form des Steuerbescheides: 272 €. Nun erinnerte ich mich auch daran, dass es da ja Möglichkeiten gibt. Ab zum Schrauber und siehe da KLR Twin Tec AVO1 / TS 16820 ist ja drin. Obwohl TÜV neu wurde dies vom TÜVer nicht bemerkt und dem zur Folge auch nicht eingetragen. Der Vorbesitzer hat es auch nicht eintragen lassen, Papiere sind natürlich auch nicht da usw.


    Soweit ich herausgefunden habe brauche ich nun folgende Formulare: ABE, Einbaubescheinigung und einen Steueränderungsantrag.


    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass „crossheard“ schon einigen Leidensgenossen helfen konnte. Demütig bitte ich ebenfalls um Hiiiiiiiiilfe! 

    Für jede Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen


    Lutz 

    PS: Bin nicht oft in Foren angemeldet, weis daher nicht so genau wie das mit den PN funzt.


  • Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass „crossheard“ schon einigen Leidensgenossen helfen konnte. Demütig bitte ich ebenfalls um Hiiiiiiiiilfe! 
     

    Soweit ich weiß geht PDF nicht per PN. Das ist auch nicht weiter tragisch, DENN du bekommst bei deiner Prüfstelle die ABE kostenfrei. Die haben seit einigen Jahren ein KBA Archiv und können dir das raussuchen und es kostet bisher nix!