silberner VW Golf 2 in Soest (NRW) gestohlen

  • Dabei handelt definitiv ein 2er. Ich verlinke nicht immer alles - aber auch ich hab meine Quellen.

    Dann nenn doch deine Quellen :thumbsup: Geklauter Golf kann nun wirklich alles sein, an einen 2er glaub ich bei der Meldung auch nicht wirklich. In Dresden verschwindet fast jede Nacht ein Golf (wenn nicht dann zumindest ein Skoda oder T5), aber in 99% der Fälle ab Bj. 2000 aufwärts.

  • Wer klaut heute denn noch Golf 2?


    Viele.


    Als ich meinen Golf, gottseidank zusammen mit der Tochter der Vorbesitzerin, umgemeldet hab, sagten die "Der Wagen ist gestohlen". Datenfehler, aber sie erzählte mir dann die Geschichte, gestohlen und wiedergefunden. Solche Autos sind leicht zu klauen und werden gern für eine Spritztour genommen und danach in irgendeinem Straßengraben geparkt...


    War ein Serientäter, der nur Golf 2 geklaut hat und gefasst wurde.


    In der Zeit in der ich ihn nun habe wurde mehrfach versucht das Kofferraumschloss aufzubohren. Gottseidank Vollidioten, aber das Schloss ist hin.


    Ich gehe manchmal wenn ich ein mulmiges Gefühl habe nachts raus und sehe nach, mit Drehmomentschlüssel in der Hand.


    Sorry für Off-Topic, aber die Golf 2 Diebstähle sind durchaus ernstzunehmen. Ich wohne zwar weit weg, aber das Kennzeichen kommt auf meine Liste, sollte der Honk blöd genug sein mit dem Wagen und den Kennzeichen durch den Landkreis Harburg zu gurken stehen die Chancen gut, dass er den Drehmomentschlüssel kennenlernt.
    Ist eigentlich nicht meine Art aber bei Golfschändern bin ich leider radikal.


    Respekt an die Soester Polizei, dass die immerhin eine Pressemitteilung rausgeben und das ganze nicht wegen "geringem Wert" in "Ablage P" ablegen.

  • Das sieht ja nicht so toll aus hier in Soest. Unsere 3 Golf 2 sind ab sofort nachts nicht mehr ohne weiteres Fahrtüchtig. Lieber ein zerstörtes Lenkradschloss, ne gestochene Tür und einen zerrupften Kabelbaum am nächsten morgen als kein Auto mehr vor der Tür.


    Hoffentlich wird sich das aufklären, wenn es Spritztourboys sind werden sie früher oder später erwischt, will mir nicht vorstellen, dass sich jemand Autos klaut um Teile zu beschaffen...


    Gruß
    Zytanier