Servolenkung geht bei Regen sehr schwer...

  • Hi! Die Servolenkungt bei meinem 2er ist bei starkem Regen teilweise sehr schwergängig. In der einen Kurve funktioniert es ganz normal und in ner anderen funktioniert es wieder nicht. Dann muss ich schon lenken, als ob ich nen Panzer fahren würde... Woran kann das liegen??

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • Hi.


    Bei mir ist das auch so.


    Hab aber den Riemen schon erneuert. Und gespannt ist er auch genug.


    Die Servopumpe hab ich auch kürzlich erst gewechselt und trotzdem das gleiche prob.


    Dachte mir weil mein Golf ziemlich tief ist. Ist das vielleicht dann normal.


    Ist vorne gute 10 cm tief.



    mfg

  • hab meinen keilriemen letztens erst gespannt... der ist bombenfest. trotzdem vertraue ich dem nicht ganz. bei meinem ersten golf war das mit der servo auch, nur nicht so oft und dann nicht so extrem.
    pbl81
    mein erster golf war garnicht tiefer und da war das auch... mein jetziger ist 35mm tiefer und jetzt ist es schlimmer...

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • Stimmt, im Winter hatte ich das Problem auch mal. aber ich frag mich echt woran das liegt. Naja vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip.

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • Hat denn keiner noch ne andere Idee??? :(

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • Die üblichen Verdächtigen wie "Servoflüssigkeit" Habt ihr auch schon mal überprüft, und/oder getauscht?


    Bei einem Kumpel mit seinem benz war sowas auch mal. Schläuche pörös, deckel undicht etc. Servo Flüssigkeit hat wasser gezogen, etc.. und dann gabs auch probleme mit der schwergängigkeit..

  • das wäre natürlich noch ne möglichkeit...

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • hatte das gleiche prob. bei mir liegt es an den manschetten der antriebswelle. musst mal schauen sind wahrscheinlich defekt dann kommt feuchtigkeit durch die manschetten und dann hast des prob wie du oben geschildert hast. also bei mir lag es daran schau einfach mal

    Get ready to Lose!


    Streetracer Germany

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...