Golf 1 LS 5 Türer original ungefährer Wert und wer kennt diese Felgen & Zusatzblinker?

  • Hallo Leute,


    mir wurde hier in Italien ein Golf 1 LS angeboten. Bilder siehe Dateianhänge.
    Es ist ein 5 Türer, 1300ccm 60 Ps, Ez Januar 81, dürfte sich aber um ein 80er Model handeln da es noch die kleinen Rückleuchten aber schon Kunststoffstosstangen hat. Km originale 53.000 und soll laut Verkäufer sehr gut gepflegt sein, original Lack, keine Durchrostung aufweisen und 1. Hand.Die Innenausstattung ist bis auf einen verunreinigten Tepich in einem guten Zustand. An der Heckklappe und am Hecblech gibt es eine Delle, aber der Lack ist dort nicht ab bzw aufgeplatzt. Dies soll der einzige Makel sein. Der Wagen steht bei einem Händler in Mailand und wird aus einem Erbnachlass verkauft. Ich habe bis jetzt nur mit dem Verkäufer telefoniert und die Bilder gesehen, da ich ca 150 km weit entfernt wohne. Werde aber am Mitwoch darunter fahren und mir den Golf genauer anschauen.
    Nun meine Fragen:
    1.) Der Golf hatt Zusatzblinker in den vorderen Kotflügeln. (siehe Bild)
    In Italien war es zu der Zeit schon Pflicht, aber die anderen Gölfe die man hier sieht haben alle die eckigen Blinker wie vom US Model. Kennt einer diese runden Blinker und weis ob das original Zubehör war?


    2.) Kennt einer die Felgen und waren die original auf dem Golf 1? Dachte zuerst es wäre das Ronal R8 Rad. Aber die speichen bei dem Ronal Rad sind etwas nach aussen gewölbt und diese sind grade.


    3.) Ich weis, ein Auto ist soviel wert wie jemand dafür gibt. Aber, z.b. finde ich die Preise bei den verschiedenen Internetverkaufsportalen für originale Golf 1 eher unrealistich und frage mich, wer solche Summen bezahlt.
    Der Golf steht dort für 1400 Euro. Ich habe dem Verkaüfer schon am Tel. gesagt, das ich den Preis nicht bezahlen werde und ob der verhandelbar wäre. Er sagte mir ehrlicherweise, daß das Auto schon seit ca 1,5 Jahren in seinem Ausstellungsraum steht, er ihn gerne weghaben würde und mir mit dem Preis grosszügig entgegenkommen wird. was immer das jetzt auch heisst. Der oldtimer/youngtimer markt in Italien ist alles was nicht italienische Fahrzeuge betrifft wohl eher tot.
    Alles in allem, was wäre ein realistischer Preis für dieses Fahrzeug anhand der Bilder?



    Vielen Dank für eure Antworten,
    Sven

  • Hallo,


    ich bin irgenwie der Meinung dass der Golf 1 rundliche/ovale Blinker hatte in Italien. Kann mich aber auch täuschen, seit 2007 waren meine Urlaube "Golf 1 frei".


    Edit 2: sind auf jeden Fall anders als die die ich bei Autoscout finde. Vielleicht Eigenimport eines ursprünglich dt. Fahrzeuges?


    Um die Felgen jetzt zuordnen zu können sind mir die Bilder zu klein, dass könnten! ATS sein in 5x13 ET 45. VW-original eher nicht.


    Edit: gerade gelesen dass du schreibst die Speichen sind gerade, dann ist das ATS Rad auch raus.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi,
    zu den Alu´s: ich glaube, dass sind welche vom Audi 80 B2 100% sicher bin ich mir aber nicht, weiss nur solche mal an Audis öfter gesehen zu haben.


    zum Preis: schwer zu Sagen, für welchen Markt soll der Preis dann sein, Du schreibst ja, dass Du ca 150 bi zu dem Händler in Mailand hast.
    Ich denke der Preis ist für deutschen Markt sehr interessant, wenn der Zustand wirklich so gut ist. Wenn er noch nie in Deutschlan angemeldet war, fallen noch Einfuhrabgaben an: Umsatzsteuer / Einfuhrsteuer in höhe von 19% des Preises, muss nur in erfahrung bringen ob der Kaufpreis dem Kaufvertrag oder der Schwacke entnommen wird. Und natürlich TÜV / AU, allerdings ist die Vollabnahme nach meinem Infostand nicht mehr notwendig, also üblicher TÜV-Preis fällig.


    Der sieht richtig gut aus (auch wenn man auf den kl.Bildern nicht viel erkennen kann) und wenn der Zustand so gut ist wie angegeben und mit nachvolziehbarer History, dann nehmen, günstiger werden die eh nicht mehr. :]