Taxierung Radio

  • Über Gamma und Delta wird und wurde schon oft geschrieben, aber wieviel sind Alpha oder Beta in etwa Wert? Ebay möchte ich mal als Wertschöpfende Quelle ausschließen, beendete Angebote schwankten zwischen 5 und 50 €. Was ist also ein reeller Preis?

  • ebay ist für die Wertermittlung das beste, da dort der Preis aus Angebot und Nachfrage entsteht.


    Gehen dort Radio Alpha und Beta wirklich für bis zu 50€ weg?Vor einem Jahr sind die für 1€ oder garnicht weggegangen.Ich hab alles unter Gamma weggeworfen.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Sehe ich wie Abus. Und wundere mich genauso. Mehr als 10 max! hätte ich denen nicht zugetraut.

  • Es sind in der letzten Zeit in der Tat Auktionen mit 49,90 beendet wurden, Alpha und auch Beta. Habe aber auch gesehen das welche für 5 oder 15 weggehen. Ein wirkliches Preisgefühl will ich von Ebay aber nicht ableiten, wäre ja schlimm wenn alle Gebrauchtartikelpreise nur noch über Ebay bestimmt werden, so viel Macht hat die Plattform nicht, zumal viele aus Überzeugung dort weder Kaufen oder Verkaufen. Mag sein das Ebayauktionen global erreicht werden, aber von den wirklichen Gebrauchtverkäufen ist es dann doch nur ein Bruchteil.

  • Wie will man sonst den Wert eines solchen artikels wie zum Beispiel eines 25 jahre alten Allerweltsradios zu taxieren.Klar, bestimmt gibt es irgendwo jemanden, der für ein Alpha 100€ bietet.


    Dass solche einfachen Radios teilweise für 50€ weggehen wundert mich wiklich.Ich glaub da muss ich mal die Garage ausräumen :)

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Hol sie wieder raus, ich such immernoch nen Original-Radio für meinen Postgolf, Postbus und 84rer Roten. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Wenn jemand bei Ebay ein Alpha oder Beta als "rar", "retro", "original", "OEM", "Kult" oder sonstwie anpreist und auf jemanden trifft, der seinen Golf 2 in einen originalen Zustand versetzen will, aber keine Ahnung von der Materie hat, dann sind 50€ durchaus drin. Ich persönlich finde das lächerlich und habe diese Radios entweder verschenkt oder entsorgt. Auch heute noch kann man mit etwas Ausdauer ein Gamma für 5€ erstehen, während zeitgleich ein anderes für 60€ oder mehr endet (habe auch schon welche für über 100€ gesehen). Krass: letztens ging ein Delta 2 für 287€ weg. Gut, daß ich davon noch einige habe.

  • Ein wirkliches Preisgefühl will ich von Ebay aber nicht ableiten, wäre ja schlimm wenn alle Gebrauchtartikelpreise nur noch über Ebay bestimmt werden, so viel Macht hat die Plattform nicht, zumal viele aus Überzeugung dort weder Kaufen oder Verkaufen. Mag sein das Ebayauktionen global erreicht werden, aber von den wirklichen Gebrauchtverkäufen ist es dann doch nur ein Bruchteil.


    Hallo,


    sehe ich anders. Ich kenne viele die jammern und "ankündigen-da nie wieder", im Endeffekt habe ich noch keinen gefunden der da wirklich nichts macht. Es ist der größte Gebrauchtmarktplatz, da brauchen wir uns nichts vormachen. Geh doch mal auf einen Flohmarkt, da liegt doch nur noch der Schrott den auf Ebay keiner will. Und so Zeitungen wie "Der heiße Draht" oder "Annoncen Avis" haben doch nicht mal mehr soviel Papier um einen Fisch drin einzuwickeln wenns die überhaupt noch gibt. Vor 20 Jahren hatte zumindest die Annoncen Avis HH die halbe Stärke von nem Telefonbuch, ist vorbei. Und der ganz große Nachteil bei allen Marktplätzen außer Ebay: ich sehe zwar was verlangt wird, aber nie was tatsächlich bezahlt wird. Selbst wenn ich jetzt jedem Verkäufer bei Ebay Bösartigkeit und nen Strohbieter unterstelle: eben den höchsten Preis abziehen, der nächste ist meistens von zwei echten Interessenten gemacht, mehr als einen Strohbieter setzt ja meistens doch keiner an. Und Ebay-Macht: gibt ja noch andere Auktionshäuser, Hood z.B., aber da ist doch nichts los obwohl es sogar billiger (umsonst?) ist von den Gebühren her.


    Und ganz ehrlich: ich schaue mir lieber die Ebay Auktionen an um deine Frage zu beantworten als hier 20 Leute zu fragen. Mehr als Rumgerate ist das nämlich auch nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...