Brauche ABE oder ähnliches

  • Habe ein paar Borbet-Felgen bekommen kennzeichen 6J 14 H2 laut Fahrzeugschein darf ich diese Felgen fahren, nun meine Frage darf ich diese Felgen auch via bzw die kombination von Borbet fahren oder bezieht sich das nur auf Felgen von VW.
    Anbei mal die Felgen vielleicht kann mir ja einer helfen. Wäre nett auf Antworten
    Bobet hab ich schon gefragt die Zieren sich

  • nun laut Fahrzeugschein da steht ja bereits drin das ich den Felgentyp mit der Bezeichnung 6J 14 H2 fahren darf und rein zufällig steht das gleiche in der Borbet-Felge drin. Reicht das dann nicht oder gibts haue wenn ich kontrolliert werde.

  • Hallo,


    was im Fahrzeugschein steht bezieht sich auf Werksfelgen oder dort extra eingetragene, mit Hersteller und Bezeichnung (Typnummer, KBA-Nummer). Da die Borbetfelge keine Werksfelge ist mußt du die ABE mitführen, wenn da drin steht dass sie eingetragen werden muß muß sie eingetragen werden. Eingetragen werden muß sie auf jeden Fall wenn eine andere als in den Papieren vermerkte Reifengröße verwendet wird.


    Haue gibt das nicht, die bevorzugen seit einigen Jahren so Zettel mit Ziffern drauf. Die kann man besser nach Griechenland schicken.


    Grüße, Der Golf Zwei