Shaper Champ ABE Problem -.-

  • Mahlzeit zusammen. Hab mir vor kurzem günstig einen Satz Shaper Champ 8x16 und 9x16 ET34 und ET30 erstanden.


    So un nu zu meinem Problem. Hab im Netz eine ABE für die Felgen gefunden für meinen Golf 2 GT (1.8 RP) für die gleiche Kombination, aber für die ET15er.


    So un meine Frage ist jetzt kann ich das Gutachten trotzdem nehmen obwohl eine andere ET drinsteht?! Bzw dann dadurch ne Einzelabnahme machen?
    Hatte auch schon versucht an ein Festigkeitsgutachten für die Felgen zu kommen aber meine Suche war bisher vergebens.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Mfg Tommy

  • Wenn du ein Gutachten für diese Felgen mit anderer ET hast, sollte das je nach Tüver eigentlich kein Problem darstellen diese per Einzelabnahme einzutragen, soweit alles passt. Denn Festigkeitsnachweis hast du ja mit dem Gutachten.
    Aber am besten mal mit deinem Tüver in verbindung setzen, denn vllt hat er das Gutachten ja sogar in seiner Datenbank ;)

  • Ja danke :) Dann fahr ich morgen mal beim Tüver vorbei und frag mal nach. Also es passt alles soweit habe hinten die 9x16er drauf mit ner 50er Platte auf der Achse. Und vorne hab ich 30 auf der Achse. Golf 1 Radläufe Hinten und Vorne verbreitert mit Orginalkante. Es schleift nichts und auch so passt alles. Gibt es sonst noch was wo ich drauf achten muss?

  • Radlauffläche muss bedeckt sein, aber das wird der Tüv dir denn schon sagen... wenn nix schleift und alles passt, sollte es keine Probleme geben

  • alles klar. danke :) ich schreib dann morgen mal was der tüv dazu sagt.



    edit:
    geht klar meinten die ;) danke nochmal für die hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von hiii ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...