Mein Golf startet nicht mehr

  • Hi,


    Habe seit gestern das Problem, das mein Golf nicht mehr starten will.
    Wenn die den Zündschlüssel umdrehe um zu starten, dreht nicht mal der Anlasser mit und den Motor zu starten. Beim versuch gehen in meinem KI die LEDs und die LCD Uhr immer in kurzen schritten aus und an, je nachdem wenn ich versuch zu starten. Als wenn die Batterie total in die Knie gezwungen wird.


    Kann es sein das die Batterie schon das zeitliche gesegnet hat. Ist leider ne recht billige Firma. Per überbrücktem Kabel von nem anderen Auto sprang er sporadisch an, aber immerhin sprang er an.


    Habe letzte Woche recht viel neue Sachen in mein Auto eingebaut: Wie EFH (Original mit Kabelbaum an Zündung dran); Elektrische/Beheitzte Aussenspiegel (Original mit Kabelbaum an Zündung dran); Zentralverriegelung (Original mit Kabelbaum an Dauerplus); MFA nachgerüstet und alles angeschlossen (funktioniert einwandtfrei).
    Kann es sein, das er mit den vielen Sachen Probleme hat ? Oder kann die Lima dadurch Probleme bekommen ? Denke eher nicht.


    Hab hier im Forum diesen Thread gelesen. Kann es sein Das die Masse am Motor das Problem ist, das er nicht startet ?
    Habe nämlich noch nen Öldruckgeber und Öltemperaturgeber nachgerüstet mit nem zwischenflansch, der vor dem Ölfilter sitzt. Geber und Anzeigen sind alle neu. Die Anzeigen funktionieren auch nur sporadisch, mal gehts mal nicht. Vielleicht bekommen die ja deswegen auch keine masse mehr, sodass irgendwo am Motor nen Masseproblem besteht ?. Ist nur so ne Vermutung von mir.


    Also:
    Batterie ist seit anfang des Jahres neu, als ich mein Auto durch fremdstarthilfe zum anspringen bekommen hab, bin ich auf die Autobahn und ca.20 Minuten gefahren, damit die Batterie sich wieder aufladen kann. Leider hat das nicht geholfen. Also entweder is die Batterie gehimmelt oder es besteht nen anderes Problem.


    Würde mich über Tips wegen dem Starten, oder auch den Anzeigen (VDO)/Gebern(VDO)freuen


    Hoffe ihr könnt mir helfen, werde morgen nochmal testen ob er irgendwo dauerstrom hernimmt, sodass er die Batterie immer leert und mal alle Massekabel am Motor nachschaun. Ansonsten werde ich versuchen ne neue Batterie zu kaufen (aber diesmal ne Marken Batterie ).


    Besten Dank schonma


    Ach so: Habe einen 1,3er 2 er Golf MKB:MH

    Einmal editiert, zuletzt von BrandedGuts ()

  • moin,


    wenn Du soviele Sachen neu angeschlossen hast, würde ich mal folgendes tun:


    1. Batterie ausbauen und über Nacht an nem richtigen Ladegerät vollladen.
    2. Sicherungen des neuen Zubehörs rausnehmen.
    3. Ölgeber abklemmen.
    4. Batterie einbauen und zu starten versuchen. Wenn das klappt, bingo.
    5. Sicherungen und Ölgeber eins nach dem anderen reintun bzw. anklemmen.
    6. jedesmal (!) Kriechstrom der Batterie messen.
    7. den verursacher finden und eliminieren (just kidding)...


    Viel Erfolg!


    McG.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch mit einem Voltmeter oder einer Prüflampe messen wo genau die Spannung zusammenbricht.


    Allerdings brauchst du da fast eine zweite Person damit du beim Starten messen kannst.


    Hattest du die Batterie abgeklemmt bei deinen Arbeiten?
    Falls ja liegt es evtl. nur an einem zu hohen Überganswiderstand zwischen Klemme und Pol.


    Leg doch einfach mal ein Starterkabel vom Minuspol der Batterie direkt auf den Motorblock und probier es nochmal.

  • Martin R und McGrymelon


    Vielen Dank schonma für die Tips. Werde die morgen gleich ma ausprobieren.


    Nein hatte bei meinen arbeiten die Batterie nicht abgeklemmt. Sollte man das besser machen ? Dann merke ich mir das auf jedenfall.


    Werde morgen mich nochmal melden und bescheid geben, wie es geklappt hat.
    Hoffe das ich das morgen wieder hinbekomme ;(

  • Hi,


    Es war die Batterie . Die hat wohl total den Geist aufgegeben.
    Habe ma ne Strommessung gemacht und es waren nur 20-40 mA.
    Habe mir heute ne neue Batterie besorgt und siehe da mein Auto is sofort angesprungen.


    Jetzt freu ich mich wieder mit meinem Auto rumzukurfen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BrandedGuts,


    was hast du denn für eine eingebaut ?


    Würde bei den neuen Verbrauchern eine Nummer Größer einbauen.


    Am besten noch eine 90 A Lima nachrüsten, da du ja grade dabei bist ;) .


    Der Golf meiner Mutter hatte das auch mal - ging auch nix mehr.
    Einmal eine neue vernünftige und dann lief er wieder :D.


    Ist zum Glück in der heimischen Garage passiert und nicht irgentwo in der Pampa =).


    Gruß Alexander 8)

  • Hatte eine 45 Ah Batterie vorher von ATS (glaube ich) drinne.


    Hab jetzt ne 44 Ah Batterie von ? weiß ich jetzt leider net die Firma.


    Lohnt es sich denn ne 90 A Lima nachzurüsten. Kostet doch nen haufen Kohle oder ?
    Ab wann muss man eigentlich ne größere Lima einbauen ?
    Das würde mich ma interressieren.


    Überleg nämlich für später ma ne Endstufe noch einzubauen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Hääää ?( - ATS - Die machen doch Felgen ?!?


    Äh 44Ah - bißchen klein finde ich - Habe bei unserem "Kleinen" 56Ah mit XXX A verbaut.
    Und ich selber habe in meinem Golf eine 68Ah glaube ich.
    Kann ja mal auf die Daten schauen.


    Die sind von Exxide und haben so ein Schauglas zum gucken, ob die Batterie OK ist.


    Grün=OK Schwarz=nachladen Weiß=alle ( neue holen ).


    Für den "schnellen" "manuellen" Batterie Check ohne Werkzeug usw. .



    Hatte als ich meinen gekauft hatte, war eine zu kleine drin.
    Die hatte glaube ich 56Ah mit 220 A . Anlassen hieß dann Licht aus Radio aus.
    Der Anlasser hat beim Starten allen Strom gebraucht.



    Äh Endstufe auch noch ?


    Brauchst ja bald nen Hänger für dein E-Werk. :]
    Ne Spaß beiseite.


    Habe auch folgende Sachen, die Strom brauchen ...


    - El. Fensterheber 4 Fach
    - El. Spiegel beheizt
    - Sitzheizung ( vorher normale GL Sitze jetzt VW Recaros. )
    - el. höhenverstellbare Sitze ( VW Recaros )
    - Musikanlage ( Endstufe 6 Kanal usw.)
    - ZV für 4 Türer ( VW )
    - Telefon Freisprechanlage für Handy
    - Kofferraumbeleuchtung
    - Handschufachbeleuchtung


    Funktioniert bis jetzt alles ohne Probleme. :)


    Ich habe auch eine 90 A Lima in meinem Golf ( war schon drin ).


    Hm habe schon von Angeboten um 60 Euro gehört.



    Gruß Alexander 8)

  • Hmmm


    Im jetzt helfe ich mir selbst werden für die kleinen die 45 Ah empfohlen.
    Aber gut, die sind ja auch kaum gut ausgestattet. Bei der nächsten Batterie , werd ich mir wohl ma ne größere holen :D


    Bin mir auch net sicher mit ATS, aber ich meine es stand da drauf. Hat mich nämlich auch gewundert. Is aber auch ne No-Name Firma zumindest so wie se aussah. Hab jetzt ne komplett schwarze Batterie 8)


    Hab auch in letzter Zeit viel nachgerüstet wie.
    - E-Recaros
    - EFH + E-Spiegel und beheitzt
    - MFA (Aussentemperatur fungiert jetzt bei der MFA als Innentemperatur 8) )
    - VDO Zusatzinstrumente (Öldruck; Aussentemperatur; Analog Uhr [finde analog uhren einfach nur geil und retro])
    - Boxen von Phase (geben gut dampf, auch ohne Endstufe, Doorboards selbst gemacht aus Laminat 8) )
    - Radio von Panasonic mit verschiedenfarbiger Anzeige, rot is meine derzeitige
    - ZV für 3 Türer


    tja irgendwann kommt noch ne Endstufe rein.


    Da wird die Batterie wohl viel zu schaffen haben :]


    Reicht denn meine Lima von meinem 1,3er überhaupt noch aus ?(
    Weiß gar net was da für eine drin is. Muss wohl ma schaun.


    was für ne Sitzheizung haste denn für die Recaros ?
    Original VW oder ne andere ? hab ma überlegt eine von Waeco nachzurüsten, denke die sind auch ganz gut.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von BrandedGuts ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Henning,


    ich habe die VW Heizung gewählt.


    Mein Auto hatte vorher mit den GL Sitzen auch schon Sitzheizung.


    Beim Zubehör hast du bestimmt wieder andere Stecker. :rolleyes:


    Und bei meinem Auto werden keine orginalen Stecker vom Kabelbaum abgeknipst !


    Bleibt alles schön orginal.


    Und deshalb brauchte ich nur zusammenstecken - ein paar klicks und fertig ;)


    Ich bin nicht so der Zubehör Freak. Habe da schon viel Lehrgeld bezahlt - ne danke.


    Kann dir nur auch die VW Heizung empfehlen. Paßt super bis in die letze Ecke.


    Sehr schön warm =) =) Schon probiert.


    Die Heizung für die Recaros ist eine andere Heizung wie für die anderen Sitze.
    Ist ja klar wegen der Formgebung.


    Und ob die Zubehörheizung so genau zu den Recaros paßt zweifele ich stark an.


    Außerdem mußt du mit dem Kabelbaum an die ZE und nen Schalter brauchst du auch.


    Der VW Schalter kommt einfach ins A-Brett - fertig.



    Hm MFA für Innentemperatur - wo hast du denn den Fühler ?
    Habe mal gelesen, bei einem der hatte innen und aussen in der MFA.


    Weiß aber nicht wieder das gemacht hat - hätte ich aber gerne =)


    Gruß Alexander 8)

  • Hi


    Haste die Recaros inklusive der Sitzheizung gekauft ?
    oder haste die bei VW neu gekauft ? Wenn ja wieviel hat die gekostet ?


    Hab den Temperaturgeber neber dem Tacho also hinter der Tachoblende mit ner Kabelschelle dort befestigt. Funktioniert richtig gut.


    Wie du aussen- und innentemperatur schalten kannst weiß ich nicht. Aber denke das geht so ohne weiteres nicht. Habe deswegen auch nen extra Anzeigegerät von VDO Cockpit gekauft. Denke wenn du beides über die MFA laufen lassen willst, musste davor noch nen Schalter dazwischen stellen, wo beide geber dran gehen. Dann kannste zwischen aussen- und innentemperatur schalten. Wäre wohl die einzigste Möglichkeit, die mir so einfällt. Is aber gar net ma so schlecht die Idee, hmmm.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Nein die Recaros waren ohne Heizung und nicht grade Topzustand. Dafür günstig.
    Die waren ab werk bestimmt so teuer, daß sich keiner mehr Sizheizung leisten konnte.
    Hm Heizmatten sind teuer bei VW - kannst mal nachfragen, was es bei dir kostet.
    Evtl. kann ich mal hier bei nem Laden fragen. Vielleicht finde ich die Rechnung noch.


    Die Konsolen habe ich für ein paar euro bei meinen Lackierer machen lassen.
    Sandgestrahlt - und wieder gefüllert - gundiert - und Mattschwarz lackiert.
    Die sind richtig geil geworden !


    Sitzewangen neu gepolstert - Sitzheizung nachgerüstet - und neue Bezüge.
    Bloß der Penner von Sattler hätte mir sagen können als die Polster runter waren,
    ob ich das Gestell vielleicht auch neu lackieren will.


    Mal gucken, ob ich das noch mal hinbekomme - Ich hasse Pfusch !


    Gruß Alexander 8)

  • Hi Alexander


    Wow das nenn ich gründliche und perfekte arbeit.
    Solltest ma ne Galerie in Deinem Account machen. Wäre interressant.
    Muss ich wohl auch ma machen (ne Galerie). Bloß trau ich mich noch net, da Alufeglen, Sitzbezüge und Sportfahrwerk fehlen. Wird wohl bis ende des Jahres noch dauern. Dann werd ich hier auch ma ne Galerie machen.


    Meine Recaros sehen leider noch etwas naja aus. Brauchen unbedingt neue Bezüge.
    Was ich wohl als erstes machen werde. Sitzheizung kommt eventuell ma in Frage.


    Also brauchst dir da erst ma keine Arbeit machen um zu fragen. Hätt mich nur ma interressiert was die so kosten. Aber das bleibt bei mir erst ma Zukunft. Als Student hat man ja bekannt net so viel Geld :(


    Sitzwangen neu gepolstert ? Hat das gut geklappt ? War auch bei nem Posterer, der konnte aus meinen nix mehr machen. Die waren leider schon absolut abgestorben 8o


    Hab bei VW, die von 3er neu gekauft und nen bissel bearbeitet und passen nach der bearbeitung prima rein und sieht Top aus, da die etwas spitzer zulaufen.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...