Hallo,
ich habe einen Derby 2 mit MH Motor gekauft, der hat den 2E3 Vergaser verbaut.
Der Wagen sollte im Vergleich zu meinem 2er GTI Weber den "Flotten" Verbrauch senken liegt aber selbst bei 9-10 Liter (kanns nicht 100% sagen da der Tacho
ab und an keine Kilometer weiter zählt).
Dabei wiegt der nur 760kg leer :-/ da hätte ich eher mit 7-8L gerechnet, da der MH im 2er ja auch mit 7-8L angegeben ist
Mir ist als erstes aufgefallen dass der Schlauch zur Ansaugluftvorwärmung vom Abgaskrümmer defekt war und habe diesen (leider erst gestern) ausgetauscht.
Ich versuche den Wagen sparsam zu fahren, sprich zügig die Gänge durch beschleunigen und dann in den vierten.
Und viel im Leerlauf rollen lassen.
Habe auch das Gefühl das er Kalt und ohne Choke (also Gaspedal vor dem Start einmal durch drücken), wesentlich besser zieht als Warm oder mit Choke - da fehlt Teils einfach Drehmoment.
Läuft der zu Fett (Weiß Zündkerzen prüfen, bin ich leider noch nicht zu gekommen)? Woran könnte das liegen?
Oder liegts einfach am Winter und den miesen Temperaturen? Hier in Aachen aktuell schneits und tauts abwechselnd.
Strecken liegen meist bei 6-12km die ich fahre.
Achja und was ist das Leerlaufabschaltventil? Ist das Schubabschaltung? Hab gehört der 2E3 hätte keine, deshalb geh ich immer in den Leerlauf zum rollen lassen...
Danke und Gruß,
Moritz