Kupplungszug ausser funktion

  • hallo erstmal,
    habe mich jetzt schon durch tausende threads gelesen habe aber nichts passends zu meinem problem gefunden..
    ich entschuldige mich gleich mal wenn dieses thema doch schon öffters besprochen wurde! ;)


    so nun zu meinem problem, am freitag ist mir mein kupplungszug am kupplungshebel gerissen, habe darauf gleich einen neuen bestellt und wollte diesen einbauen, nach einer fummelzeit hatte ich den zug dann am pedal und am kupplungshebel, dann habe ich die sicherung abgemacht das der zug sich hätte automatisch einstellen können ( was er nicht tat), als ich dann versucht hab zurück zu fahren kam die kupplung erst auf den letzten drücker. dann kam ich auf die glorreiche idee den kupplungshebel mit dem wagenheber anzuheben um den zug zu entspannen, was er schließlich auch tat... wenn ich aber einen gang einlege passiert garnichtsmehr...


    ich hoffe jmd kann mir helfen


    MfG :)

  • Ähm stop! Hast du vorher gesehen was für ein Kupplungsseil eingebaut war? War es ein auch ein Automatisch nachstellendes? Ich weiß jetzt nicht ob es bei der Kupplungsbetätigung vom 3er zum 2er Unterschiede gibt, aber bei mir waren 2 verschiedene Ösen am Kupplungspedal zum Einhängen und ich denke man sollte es an der gleichen Öse wieder einhängen, dann vorne einhängen und die Verriegelung lösen. Lg

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Ist eigentlich egal welches vorher drinne war.


    Der 3er Zug passt am 2er ja gar nicht und laut seiner aussage ist er eingehängt.


    Naja ein sehr leidiges Problem mit den selbst nachstellenden zügen.
    Ich hasse die Dinger da sie selten so funktionieren wie sie sollen.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • war auch vorher ein automatischer verbaut, am pedal ging die öse wie geschmiert rein..
    ich komm einfach nicht drauf an was das liegen kann..
    hab aber auch eigendlich keine lust nochmal geld auszugeben und mir einen manuellen zu kaufen :(

  • Garantiert hast du auch das Problem das die auto nachstellung nicht rastet.


    Heisst du tritst das Pedal und der zug schiebt sich an der nachstellung zusammen.
    Passiert leider oft.


    Setze den Zug nochmal zurück und versuch nochmal wie es gedacht ist.


    Wie ihn zurücksetzt und einbaust. Google, wurde schon sehr oft erwähnt.
    ( Sorry leider knapp bei Zeit um das hier zu Tippen )

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...