Veränderungen an 1,8l/90PS monojet motoren golf 2->3

  • Ok...vielleicht falsch ausgedrückt...


    also der leerlauf(fuß vom gaspedal) ist normal,+/- 50 u/min,das soll/darf er ja...


    wenn man ihn auf ca 2500u/min halten will(ist ja etwa AU Prüfwert) schwankt er um +/- 100umdrehungen...


    und das recht gleichmäßig,in etwa einer sinuskurve,und aus meiner erfahrung(bin seit 1998 am schrauben und seit 2002 selbst Mechaniker)
    ist das immer ein eindeutiges zeichen für eine schon mehr als träge lambda...


    DarkBeauty:


    bei mir sind beim steuergerät der stecker für das steuergerät(logisch),dann der stecker für das kästchen auf dem steuergerät(soweit ich weis das steuergrät für die einspritzung),
    und eine steckverbindung,ich meine eine trennung des kabelbaums oder so...und da ist ein dickes rotes kabel bei,frag mich nicht wofür,muß aber wichtig sein,
    wie gesagt,motorleistung ist wieder da,er zieht sauberer durch,und läuft insgesamt besser,und der fehlerspeicher ist wieder leer und bleib es bisher auch...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • das kleine teil was auf dem steuergerät drauf sitzt und von telefunken ist?
    309050351191B.jpg


    das ist das schaltgerät für die zündung

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So,es war wohl die Lambda Sonde wie schon vermutet.


    Drehzahlschwanken ist weg.


    AU hab ich noch nicht gemacht,aber er läuft vernünftig und die Abgase riechen schon ganz anders...:-)


    Weitere neuerungen: Unterdruck Schläuche und den Blauen Temp Fühler.

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • da man Drosselklappen Potis für den RP nicht mehr ohne weiteres neu oder nur zu horenden preisen komplett bekommt würde mich
    interessieren welche einpritzanlagen kompatibel sind...


    also hier gibt's die noch neu:
    http://www.autosensorberlin.co…roen-entspr--3437022.html


    wurde hier mal im Forum diskutiert dies sollen auch fürn 2er Golf passen...
    [Technik] Drosselklappenpoti

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...