Originale Frontlautsprecher im Golf3, techn. Daten?

  • Ich habe vorne in den Türen noch die originalen Golf3 Lautsprecher drin. Weiß jemand, welche Marke VW da verbaut hat oder wieviel Watt die vertragen?


    Kann man die eigentlich überlasten oder kaputt machen bei lauter Musik? Lohnt es sich, die gegen bessere auszutauschen? Welchen Durchmesser darf man da maximal einbauen?


    Gruß
    Malte

  • je nach ausstattung
    variante gti : nokia system mit optionalem subwoofer
    in den türen 16er
    hinten würde ich nach einer axton ablage kucken
    habe ich auch drin und selbst ohen sub oder rolle macht es sehr guten sound
    :thumbup:

  • es macht immer sinn, die originalen LS raus zu schmeissen und gegen etwas hochwertiges zu tauschen, je nachdem was du haben willst klang, billig, ... beim 3er sind vorne 16er verbaut, falls 5 türer, in den türen hinten ebenfalls 16er!


    solltest du allerdings die originalen taschen an den türen haben, empfehle ich dir auf jedenfall die taschen abzudichten von innen (silikon, karosseriekleber,...), da diese nicht sauber zur türpappe hin abschließen und so dann bei jedem bass, die luft aus diesen schlitzen strömt und dann nur noch geschepper und kein sauberer klang mehr zu hören ist!

  • Hallo,


    was meinst du mit 16er? 16 Zoll oder cm Durchmesser? Wie einfach kommt man an die Lautsprecher dran, muss man die ganze Tür auseinander nehmen oder reicht es, die Abdeckung des Lautsprechers irgendwie rauszuhebeln?


    Gruß
    Malte

  • na 16zoll wäre ja schon bissl groß, das wären ja 40cm durchmesser :D natürlich 16cm :D


    lässt sich normal ziemlich leicht raushebeln, da die abdeckung nur gesteckt ist! allerdings lässt sich so die aufnahme für den lautsprecher etwas umständlich abdichten, aber es würde auch so funktionieren!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...