Originale Frontlautsprecher im Golf3, techn. Daten?

  • Ich habe vorne in den Türen noch die originalen Golf3 Lautsprecher drin. Weiß jemand, welche Marke VW da verbaut hat oder wieviel Watt die vertragen?


    Kann man die eigentlich überlasten oder kaputt machen bei lauter Musik? Lohnt es sich, die gegen bessere auszutauschen? Welchen Durchmesser darf man da maximal einbauen?


    Gruß
    Malte

  • VW
  • es macht immer sinn, die originalen LS raus zu schmeissen und gegen etwas hochwertiges zu tauschen, je nachdem was du haben willst klang, billig, ... beim 3er sind vorne 16er verbaut, falls 5 türer, in den türen hinten ebenfalls 16er!


    solltest du allerdings die originalen taschen an den türen haben, empfehle ich dir auf jedenfall die taschen abzudichten von innen (silikon, karosseriekleber,...), da diese nicht sauber zur türpappe hin abschließen und so dann bei jedem bass, die luft aus diesen schlitzen strömt und dann nur noch geschepper und kein sauberer klang mehr zu hören ist!

  • na 16zoll wäre ja schon bissl groß, das wären ja 40cm durchmesser :D natürlich 16cm :D


    lässt sich normal ziemlich leicht raushebeln, da die abdeckung nur gesteckt ist! allerdings lässt sich so die aufnahme für den lautsprecher etwas umständlich abdichten, aber es würde auch so funktionieren!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.