Bericht über mein neues Radio Asteroid Classic von Parrot

  • Ich habe mir ein neues Radio gegönnt, ein Asteroid Classic von Parrot. Parrot kennt man oft nur von Bluetooth Freisprecheinrichtungen, die machen aber auch Radios.


    Das Asteroid Classic ist nicht nur ein Radio, sondern ein Computer mit Android Betriebssystem. Wenn man die Internetverbindung des Handy koppelt, kann man Google Maps auf dem Display des Radios benutzen. Man kann auch einen UMTS Stick über USB anschließen. Kleiner Tipp, wer ein Android Handy über Bluetooth Tethering koppeln will, braucht evt. die App CobaltBlue3.


    Ich finde das Gerät sehr unauffällig und stylisch, es hat aber keinen CD Player, der hat wohl nicht mehr reingepasst ins Gerät. Das Gerät ist super einfach über das Menü im Display einzustellen. Den Klang finde ich auch super, das Ding holt alles heraus aus meinen low end Lautsprechern (hab keinen Verstärker, nur das Radio).


    Parrot gibt Updates für das Radio heraus, die spielt man mit einem USB Stick ein.


    Telefonanrufe initiiert man, indem man eine Taste drückt, dann kann man den Anzurufenden per voice auswählen, feine Sache.


    Ich hab 299 Flocken bei Conrad dafür bezahlt, Link zum Gerät:


    http://www.parrot.com/de/produ…chanlagen/parrot-asteroid


    Ich wollte das einfach mal so reinstellen, vielleicht ist das was für den ein oder anderen. Für 300 Ocken finde ich das Gerät okay.


    Gruß
    Malte

  • VW
  • Also ich hab den Parrot Android seit ca 5 Tagen auch drin.
    Bin soweit auch sehr zufrieden, allerdings stellt sich bei mir noch die Frage mit der Navigation..
    Sprich Strassennavigation, ich hab Videos gesehen die zeigen das dies möglich ist, mit Stimme usw..
    Aber wenn ich die Karten auswähle, heissts nur, das es eine Internetverbinung braucht, ich hab mein Iphone allerdings angekobbelt und den persönlichen Hotspot ist auch aktiviert gewesen..
    Weiss jemand wie das denn Möglich ist eine Navigation aufzubauen?

  • Die Franzosen haben das zumindest hinbekommen. Mir fehlt nur noch die Deutschlandkarte :-) Mal schauen.



    Habe hier ein Komplettpaket von Navigon.
    Kartenmaterial vom 07.04.2013
    - Deutschland
    - Liechtenstein
    - Schweiz
    - Österreich
    - mehrere Sprachdateien vorhanden



    EDIT von octirolf:
    Link entfernt, wir wollen doch keinen Ärger bekommen, gell!? :wink:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.