Windabweiser Türfenster MIT Abe?

  • Gibts oder gabs die Windabweiser fürs Türfenster (in dem Falle 91er 3-Türer) eigentlich auch mit ner ABE, also ohne diese prinzipielle Eintragungspflicht?
    Wenn ja, von welchem Hersteller?

    MfG,
    Micha

  • Gibt es auf jeden Fall mit ABE. Hab ich selbst an meinen Jetta.
    Komme bloß gerade nicht auf den Hersteller, ich gucke morgen nochmal an Auto nach.


    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

  • Zu beachten ist noch das Baujahr, zwecks mit oder ohne Dreckecksfenster ;)


    Ab 1987:

    ClimAir Windabweiser JETTA 2 türer 1987 (Werbung)


    Ab 1983-1987:

    ClimAir Windabweiser JETTA 2 türers 1983 9 (Werbung)



    Andere Windabweiser mit ABE gibt es in Deutschland nicht.
    Es gibt noch die von Heko mit Materialgutachten, aber das ist halt keine ABE, also ohne Zulassung in Deutschland und nebenbei passen die teilweise kaum bis garnicht.

  • und ohne abe gibts eh probs mit tüv da die seit jahren für sowas die abes sehen wollen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ohne ABE bleibt halt nur die Eintragung, und dann ist man auf der sicheren Seite.


    Bleibt jetzt die Frage, die billigen Heko und bei irgendner eh nötigen TÜV-Eintragung gleich mit eintragen lassen, oder die teureren Clim-Air mit Papieren?


    Auf jeden Fall Danke für den Hersteller-Namen.

    MfG,
    Micha

  • Moin
    ich habe an meinem 2er die Windabweiser von AEROLIFT sind wohl mit ABE die ich aber nicht besitze
    und an meinem T5 habe ich die schwarzen von HEKO ohne ABE und für beide Systeme hat sich bei mir
    noch kein TÜV-Prüfer interessiert zwecks ABE oder sonstiges

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Hm, in dem Rambazon-Link oben steht dieser Satz:

    Zitat

    Climair ist der einzige Anbieter, der für fast alle seiner Regen- und
    Windabweiser (US Fahrzeuge sind ausgeschlossen) dem Autofahrer eine ABE mitliefern kann.

    Gut, kann Selbstbeweihräucherung sein...

    MfG,
    Micha

  • Von Airpress gabs auch welche mit ABE. Allerdings war bei meinen kein abdruck der ABE (mehr) bei. Das Prüfzeichen ist bei denen aufgeklebt.


    Hat sich bisher bei mir aber auch noch kein Prüfer für interessiert.


    Habe am 3er Golf welche von ClimAir - da lag ne ABE drin und das Prüfzeichen befindet sich im Plastik.

  • Moin
    ich habe an meinem 2er die Windabweiser von AEROLIFT sind wohl mit ABE die ich aber nicht besitze
    und an meinem T5 habe ich die schwarzen von HEKO ohne ABE und für beide Systeme hat sich bei mir
    noch kein TÜV-Prüfer interessiert zwecks ABE oder sonstiges

    Zitat

    AEROLIFT-Autozubehör ist nach der DIN EN ISO 9001 Norm zertifiziert.

    http://aerolift.de/d/HandelVerbraucher/dachwindabweiser.pdf



    Da ist nichts mit ABE. Die geben dir den gleichen Wisch wie Heko.
    Ein Materialgutachten, was dir beim Vorzeigen beim TÜV mit Ausdauer und Gelächter um die Ohren gehauen wird.
    Zumindest bei den 3 Prüfern wo ich war 8o


    Und es mag ja ok sein, wenn kein TÜVer darauf achtet.
    Aber mach mal auf der Autobahn oder Landstraße das Fenster auf.
    Da kann man fast schon zuschauen, wie sich die Hekos bewegen oder wegfliegen.


    Ich will so ein Teil nicht bei 160km/h in die Frontscheibe bekommen :huh:

  • Da hast du aber einen Satz ÜBERLESEN und zwar den:



    Zulassung nach StVZO durch allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). [ ^^ Steht auf Seite 3]



    Habe hier auch mal zwei "Büchlein" von ClimAir:


    Auf dem einen steht Typgenehmigung, direkt auf Seite 2: Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) 14.Nachtrag "blabla"


    Das andere ist Beschriftet mit Betriebserlaubnis und ist die 6.Ergänzung zur ABE "blabla"


    Hier mal Bilder (wenn auch nicht in bester Qualität):


    6xfdrcud.jpg
    hx45y5vv.jpg

  • Hallo, zwar alter Thread, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen...



    Habe einen Golf 2, 5 Türer, Baujahr 89, also ohne Dreieckfenster. Würde der erste Link passen?


    Also gibt es Unterschiede bei der Türgröße von 3 Türer und 5 Türer?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...