hallo jungs ich brauche hilfe bei meinen golf 1 cabrio kabelbaum

  • hallo kann mir mir jemand helfen ??


    ich habe einen 16v 9a in meinen cab drin und muss jetzt den motorkabelbaum an die vom cabrio verbinden


    hat das schon jemand getan


    lg manner

  • Such mal nen PL Kabelbaum Alte ZE vom Golf 2 oder so, der passt zumindest zu deiner Zentralelektrik plug and play.
    Ist aber recht selten und teuer. 9A ist auch wieder Einzelabnahme erforderlich wenn der Tüv Überhaupt sowas einträgt bei den Änderungen heutzutage, weil es den nie eingebaut gab im Golf 1 bzw Artverwandte.
    Falls du es doch versuchen willst nimm sonst den Kompletten Kabelbaum vom Spenderfahrzeug und rüste den Kabelbaum für Golf 1 schalter und Leuchten um.
    Viel spaß

  • Servus,


    Frage: wie fit bist mit Stromlaufpläne lesen (und verstehen)- bzw. kennst jemanden?


    Ich vermute mal, den Kabelbaum den du organisiert hast, ist von einen Cabrio, Motortyp 2H.
    Vergiss nicht, deiner hatte nicht mal ne Benzinpumpe! Mußt alles nachrüsten:


    Je nach Baujahr; ab etwa 84 mit grossen Tank: Vorförderpumpe im Tank, Hauptpumpe /Ausgleichsbehälter/ Filter/ Druckspeicher unterm Auto, größere Benzinleitungen.


    Kabelbaum Fahrzeugheck, bzw die zwei Drähte Masse/ Stromversorgung Benzinpumpe nachziehen.


    Das Golf1 Cabrio bis Produktionsende hatte immer "alte" Zentralelektrik des Golf2!
    Der Passat mit den 9A "neue" Zentralelektrik.


    Unterlagen 9A<--Klick
    Unterlagen Cabrio 2H <--Klick


    Es ist im Prinzip kein Problem den Motorkabelbaum an die "alte" Zentralelektrik zu adaptieren!


    Z.b. J204 (Motorsteuergerät) Anschlussstecker T35, Pin 25:
    Drehzahlsignal für Drehzahlanzeige; dazu muß man aber wissen das dieses Signal an den alten Tachos nicht funktioniert! Blindlegen, und von N152 (Zündtrafo) Klemme1 (unter einen Kunststoffdeckel seitlich) abgreifen


    T35 Pin2 wäre Geschwindigkeitssignal, da du aber keinen Geber wie beim Passat am Getriebe hast sondern Tachowelle, das Gala-Signal auflegen (hast normal wenn du MFA verbaut hast)
    Inwieweit das aber unbedingt nötig ist, k.a.- vermut aber mal, geht auch ohne


    T35 Pin19 Dauerstrom ( Kl.30 );
    Pin34 Masse
    Pin 12 Ansteuerung für Benzinpumpenrelais


    uvm....