Verkleidungen Scheppern, Klarglassrückleuchten mit extra Katzenaugen!

  • Habe seit Anfang des Jahres nun den 3er Variant im täglichen Betrieb. Habe mir statt dem VW Alpha Radio mit den 2 Quäckern im Brett eine günstige JBL Anlage einbauen lassen. Das Funktioniert auch alles ganz prima und würde auch gar nicht so schlecht klingen, wenn nicht sämtliche Türerkleidungen im Auto ihr eigenes Rasselkonzert geben würden. Da ich in den Originalöffnungen der Türen die 4 16er Bässe verbaut habe ist es unerträglich. Was kann ich machen? Bitumenmatten, Streben zum Türrahmen? Dann mein zweites Problem: Ich habe nun rings um Klarglas gekauft. Bei den Rückleuchten für den Variant ist auch die Auswahl nicht ganz so pralle. Als ich den Karton entsorgen wollte fand ich da zwei hässliche Rückstrahler mit doppelseitigem Klebeband. Da merkte ich erst, das die Klarglasrückleuchten keinen Rückstrahler haben. Darauf hin bin ich zum TÜV und habe mir meine Optionen aufzeigen lassen. Ich könne nur solche Dinger anschrauben oder ankleben. Einlassen in die Stoßstange ist nicht erlaubt, Reflektorfolie in rot mit E1 Zulassung ist bei PKW nur bei Sonder KFZ erlaubt. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Wollte die Reflektoren vom Touareg aus der Stoßstange in die vom 3er in die Nut in der Stoßstange einbauen, aber dazu sind die zu breit. Aber auch nicht erlaubt. Habe mit nun überlegt mir notfalls eine Halterung anzufertigen, die ich dann ganz unten an die Stoßstange baue. Hat hier vieleicht noch einer eine Idee. Sonst schicke ich die Klarglasrückleuchten zurück.

  • klarglasleuchten sind geschmackssache. mein ding nicht. wenn du ansprechende reflektoren nicht in die stoßstange einlassen darfst sende das gelumps zurück.
    gegen das klappern. bitumen in die tür kleben und filsstreifen zwischen türblech und verkleidungspappe.

    by kawakurt, der von der richtigen limesseite

  • gegen das rappeln
    dünnes schaumstoff flies hinter die pappen,in die türen bitumen matten
    das geht habe ich auch bei meinem

  • Zurück schicken weil es nicht gefällt? Weiß doch eigentlich jeder das Klarglasleuchten fast nie mit Reflektoren ausgerüstet sind. Kann man sich ja auch vorher mal schlau machen. Was spricht eigentlich dagegen die beiliegenden Reflektoren zu verbauen (die wie von Wunderhand erst beim Entsorgen des Kartons auftauchen... wers glaubt)? Reflektorfolie und die Touareg-Dinger sehen sicher optisch auch nicht viel besser aus, also kannst auch die Dinger ranpappen die dazu sind.

  • Wegen der der Rückleuchten stand nix da von extra Reflektoren. http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=1901&dlnr=&node=236&lastNodeID=0,329 Die Dinger die Mitgeliefert wurden sind zwar mit Prüfzeichen zugelassen aber an der Stoßstange halten die nicht durch die Rundungen und an der Kofferaumklappe will der TÜV sie nicht, weil sie dann zu schlecht von der Seite zu sehen sind und zu weit in der Mitte seien. Also ab in die Tonne damit, weil die Umtauschfrist ist abgelaufen. Dann bleiben die originalen Rot-Schwarzen dran. Zugegeben so ein Theather wie hier mit dem TÜV ist auch selten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...