Problem mit neuem Fahrwerk

  • Hi,


    habe mir ein 75/60 Fahrwerk von FK gekauft habe es gestern eingebaut nur habe ich jetzt das problem das der wagen hinten gerademal 2cm tiefer gekommen ist. Kann mir jemand sagen warum er nicht tiefer runter kommt???


    Danke schonmal für eure antworten!!! ?(

  • VW
  • Falsch Eingebaut ??
    Hast Du vllt. das Schwarze Gummi unten mit eingebaut ? Oder sind die Dämpfer zu lang für diese Tieferlegung ? Federt er Überhaupt ??
    Am besten noch mal alles nachprüfen !


    Gruß Einsergolfrolf ;)

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

  • Hi,


    dann musst Du die Nutenverstellung weiter nach unten machen.
    Hab auch ein FK Fahrwerk im Golf 1 von 2/78 und ich musste fasst die letzte Nut nehmen damit er ausreichend runterkommt.
    Wie sieht es denn vorn aus? Hast Du das originale Federbein genommen? Ab Modelljahr 80 gibt es ein anderes Federbein, da ist die Federaufnahme etwas tiefer - kommt er also weiter runter. Da die meisten Fahrwerke auch nur ab 7/79 sind musst Du wohl auch dieses Federbein verwenden um die richtige Tiefe zu bekommen.


    Gruss Normen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen