Vw Golf 2 16V

  • So,


    heute mein neues Fahrzeug abgeholt und den Fuhrpark erweitert :)


    Daten:


    VW Golf 2 19E 16V GTI
    KM: 220.000
    Baujahr: 1988
    TÜV; 09/2014
    Farbe: LY3D Tornadorot
    Abgasnorm: D3, also günstig :thumbsup::thumbsup: 
    Ausstattung: leider nichts besonderes und nur eine GT Sitzausstattung :(
    Fahrwerk: H&R Cup-Kits 60/40
    Felgen: werden BBS RM 012 werden



    Es ist ein Tornadoroter Golf 2 16V PL mit schmalen Stoßstangen. Ein paar Sachen wurden an dem Teil gebastelt, werden aber in Kürze alle rückgerüstet, sodass er wieder dasteht, wie ab Werk :)


    Bilder folgen, aber für euch ein kleiner Vorgeschmack :)


  • Ja hm..und welcher der "Beiden " is es nun??


    Hab eigentlich gedacht da du ja schon mal einen Corrado gehabt hast und dann denn Ed one..das 1 er zuviel is..wie du schon mal angemerkt hast..nun hast ja doch Fuhrparkerweiterung gemacht :D 
    lad mal paar bildchen hoch..innen und so und gesamt.wie das PL teil aussieht..war sicherlich Schnapper oder`` :?:

  • Fuhrparkserweiterung :p


    Vernünftige Bilder kommen noch, aber erst wird gewaschen, gesaugt und was dann noch dazu gehört ;)


    Witere Details, Infos, Bilder etcl folgen dann.


    Corrado und Ed1 sind ja nun beide weg (Den Ed1 hätte ich nicht weggeben sollen :( ). Also war mehr oder weniger Platz für ein richtiges Spielzeug. Der rechts ist es übrigens :p

  • Der Preis muß aber verdammt gut gewesen sein!


    Ich habe ihn mir auch angesehen, aber für mich war er dann doch zu sehr verbastelt!
    Und einige Dinge haben mit der Beschreibung auch nicht so ganz gepasst.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Ja, da hast du recht team-nordschleife. Preis war O.K und eine gaaanze ecke weniger als was er haben wollte. Da ich einige Sachen für Golf hier habe, wird das rückrüsten nicht so das Problem sein. Aber die Bilder folgen ja noch :p


    Gruß

  • Naja, halt viel gepfuscht. Aber das kriegen wa irgendwie wieder hin. Dafür war der Preis einigermaßen i.O.


    Leider noch nicht viel gemacht, Unterdruckschläuche erneuert, Massekabel erneuert, paar Kleinigkeiten und mal paar Felgen anprobiert, aber seht selbst..


      


    Als Anternative zu den BBS RM finde ich es is Okay..

  • Hm... nagut, hier noch ein paar Motorraum Bilder, auch wenn es niemand sehn sollte, wie peinlich jemand da die Domstrebe falsch herum montiert hat, und so interlligend den Wasserbehälter montiert hat... :D


        

  • Mit der Domstrebe mehr als ärgerlich? :D Das ist einfach nur dämlich :pinch:


    Lack wírd nach dem polieren wiederganz gut wirken, 3 Stellen müssen aber auf jeden Fall bearbeitet werden, da wurde nicht schön nachlakiert. Rost hat er sonst,was ich bisher sehen konnte, nichts. Unterboden und Aufhängung wurde scheinbar vieles neu gemacht. Querlenker etc. sehen alle recht neu aus.


    Ja, die 16V Lippe ist leider nicht dran, bin derzeit aber auf der suche nach einer, die muss da auf jeden Fall dran. Und das 16V Emblem am Heck höher setzten sowie eins ans Handschuhfach wieder anbringen :)

  • Nachtrag:


    Noch 2 Fotos vom Heck gefunden ;)


     



    Jetz noch auf Teile warten und noch eine neue Benzinpumpe suchen. Nächste Woche erstmal Ölwechsel, Zündkerzen, und Filter neu. Thermostat mal erneuern und schauen warum die Heizzung kalt bleibt ;)


    Gruß und einen schönen Rest-Sonntag
    Patrick

  • Hier einmal Fotos vom Inneren des Fahrzeuges:


     


    Habe das raid Dino Lenkrad mal ausgebaut und dafür mein GTI-Sportlenkrad montiert, sieht irgendwie besser aus und passt auch besser zu meinen Vorstellungen. Leider ist die GT-Sitzausstattung verbaut, da bin ich noch auf der Suche nach was originalem. Jemand einen Vorschlag? Würde gerne wissen, welche Ausstattung dort bei Auslieferung verbaut wurde. Habe auf dem Typenschild nur Ausstattungcode für Innenraum HZ stehen, und die sonstiges Codes spucken nichts aus :/


    Hoffe auf Anregungen und Ideen.


    Gruß Patrick

  • Sah sehr abgerockt und versifft aus, die Kiste, da hast du wohl recht.


    Handlungsbedarf an der Kupplung hatte ich noch nicht festgestellt, da sie bisher noch ohne Probleme trennt und auch nicht schleift. Aber die Benzinpumpe hats hinter sich, daher auch bei Volllast Zündaussetzer gehabt, besonders in den ersten beiden Gängen. Und seit heute morgen hält er garkeinen Druck mehr, Geht direkt wieder aus.


    Aber die neue Pumpe ist geordert, danach kommt dann erstmal wie schon geschrieben der Service und danach die korrekte Motoreinstellung bei Bosch, wobei die Digifant ja echt super wäre :p


    Grüße