Heute geholt: mein originaler Fire&Ice Turbodiesel mit LLK

  • So, jetzt ist es doch mal an der Zeit, hier einen meiner Gölfe vorzustellen:
    Heute gekauft als TDI-Umbauprojekt, eigentlich sollte ja mein Edition herhalten, aber der ist mir jetzt doch zu schade. Also jetzt der:
    Originaler Fire&Ice Turbodiesel mit LLK, das einzige was fehlt: Verbreiterung vorne, sonst komplett. Und vor allem: Nach 283.000 km scheint er recht rostfrei! Unterboden genial, um den Tankdeckel nix zu sehen, Dome topp (die Verkleidungen haben "dankenswerterweise" schon gefehlt...:-)
    Dämpfer sind durch, Radlager hinten rechts macht Krach, aber die Maschine schnurrt wie ein Uhrwerk. Als versteckte Mängel hat sich die Karre mit komplett intaktem Himmel und eASP präsentiert. Verliebt, gekauft, abgestellt. Im März kommt dann ein ALE rein...:-) P.S.: Falls irgendwer schonmal so nen Umbau gemacht hat. ich freue mich über alle Tipps!


    img0168oc.jpg


    img0167ts.jpg


    img0184qn.jpg


    img0178f.jpg


    img0185hd.jpg

    Gölfe! Alles voller Gölfe!


  • , Dome topp (die Verkleidungen haben "dankenswerterweise" schon gefehlt...:-)




    ich freue mich über alle Tipps!


    Hallo,


    die Verkleidungen fehlen ab Werk, der F&I basiert auf dem CL als TD.


    Und Tipps: kauf dir nen dritten, der ist zu schade für sonen Umbau.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Naja nen orig. Fire a. Ice 4 türer mit TD umbauen,das gibt bestimmt böses blut hier:-)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ah, ok!
    Ich dachte, Domteppiche sin bei so nem "Sondermodell" Standard. Habe mich schon über die "rudimentäre" Kofferraummatte gewundert.
    Sind die echt soooo selten? Da hätte ich mich jetzt nicht so vor nem Umbau gescheut wie beim Eddie. Aber der steht ja auch erst seit gestern im Dienst, ich kann jetzt nicht noch ein Auto kaufen und brauche nen günstigen Grünplakettenalltagsdiesel...:-)

    Gölfe! Alles voller Gölfe!

  • Hast du das mit dem Umbau schon mal mit nem Tüvi durchgesprochen? Wenn der ALE Motor (keine Ahnung was das jetzt ist) in seinem Ursprungsauto die grüne hat heißt das noch lange nicht dass der auch im Golf 2 die grüne bekommt. Wenns ganz dumm läuft brauchst du ein Abgasgutachten, ich denke mal das würde den Wert vom F&I mindestens verdoppeln.

  • Was den Umbau angeht ist noch nicht alles besprochen aber einiges. Mit der richtigen Übersetzung KANN es eventuell möglich sein, im G2 mit ALE-Motor (ab Werk Gelb) und DPF die Grüne zu bekommen. Aber wie gesagt: alles noch Versuchsstadium....

    Gölfe! Alles voller Gölfe!

  • sieht ja soweit Top aus der F&I,
    mit der Kilometerleistung ist das nicht unbedingt zu erwarten.


    bin gespannt wenn du mit deiner Motorumbauaktion beginnst.


    Klar ist so ein F&I selten, 4türer und Diesel.....aber was solls, es ist dein Auto und du bastelst ihn ja wahrscheinlich nicht kaputt, also kein Grund zu Aufregung. :wink:

  • Das macht doch Mut:-)
    Klar, auf den Fotos nicht zu sehen sin ne Menge kleine Kratzer und Dings und Dongens, aber es ist nichts zu schweißen, und das ist auch gut so. Ganz anders als beim Eddie, da hab ich heute doch noch mehr zu Tage gefördert als ichs beim Kauf gesehen hab... Aber das gehört ja eigentlich schon wieder in einen anderen Thread.

    Gölfe! Alles voller Gölfe!

  • Schaut top aus.
    Der edi one ist dagegen ein massen auto. Also ich wuerde mir auch nen drittes auto suchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Klar. Wenn Umbau, dann mit allen Händen und Füßen. Soll man von aussen nicht sehen und soll voll reversibel sein. Mark20 ausm 35i kommt in dem Zuge auch rein, liegt schon seit 2 Jahren rum und kommt nun endlich zum Einsatz.

    Gölfe! Alles voller Gölfe!

  • Fire & Ice TD is richtig selten! Würd ich so lassen wie er is!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Von geplanten und angefangenen Umbauten hab ich schon viel gelesen, aber wirklich zu Ende haben es die wenigsten gebracht. Viel Glück auf deinem Weg zum kompletten und gelungenem Umbau! Vielleicht schaffts ja wirklich mal einer einen Umbau anzukündigen und auch erfolgreich zu absolvieren. Wäre jedenfalls schön einen Bericht hier zu lesen der nicht mit dem Wort "Projektaufgabe" endet (was ja meist der Fall ist).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...