Hochtöner an Stelle der Spiegelverstellknöpfe

  • Moin,
    will an meinem 2er die originalen Außenspiegel durch was Anderes ersetzen, was dann nicht mehr von innen verstellbar sein wird. Daher fliegen dann auch die Verstellköpfe an den Türpappen raus.


    Übrig bleiben dort zwei Löcher, die gestopft werden wollen. Da ich eh lautsprechertechnisch aufrüsten will (momentan tuts nur einer der A.brett-Speaker), kam mir der Gedanke, dort Hochtöner eines 13er Kompo-Systems einzufügen.


    Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man da sogar was versenken, oder sind dann erst größere Blecharbeiten nötig, weil dahinter kein Platz ist? Notfalls dann halt ein Gehäuse-HT draufsetzen, was dann auch einigermaßen ausrichtbar ist. Mir ist klar, daß am Spiegeldreieck oder an der A-Säule klanglich mehr drin wäre, aber ich war auch schon mit 16er Koaxen in den Türen zufrieden.


    Mir ist es erstmal wichtiger, die Löcher in den Türpappen irgendwie zu zu kriegen.

  • VW
  • Hi,


    Zitat

    Mir ist es erstmal wichtiger, die Löcher in den Türpappen irgendwie zu zu kriegen.


    Na dann würde ich doch erstmal einfach die originalen VW Stopfen besorgen, z.B. hier:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…16V-GTI-NEU-/261142755292


    Ob VW die Stöpsel auch selber verbaut hat? Da scheiden sich die Ansichten & Erfahrungen:


    [Aufbau] eFH und eASP Türpappen



    Ob hinter den Spiegelverstelllöchern Platz in der Tür ist?
    Schau dir mal so eine nackte Tür hier an:


    89er GTI in Alpinweiß


    Dahinter ist zwar gerade kein Blech, dafür aber alsbald die Scheibe.


    .

  • Hallo
    Also das klappt wunderbar. Hab ich auch schon bei einem 2er von mir gemacht. Sieht auch noch gut aus. Das einzugebende gemacht werden muss ist das Loch auf die Größe der hochtönend anpassen.
    Mfg

  • Danke Lum, in meinen bisher 4 Zweiern waren immer manuelle Spiegel, daher wusste ich nix von so ner Abdeckung. 8€ is zwar etwas teuer für son Plastikpopel, aber dafür gehts ja schnell.


    Danke PIFI, weisste zufällig noch, was für Hochtöner (Marke/Modell)? Wie man Lums Bild entnehmen kann, is nach Entfernen dieses Blechwinkels wohl genug Platz dahinter.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.