G1C G60 Umbau

  • Moin!


    Ich plane einen Golf 1 Cabrio G60 Umbau. Hierzu dachte ich es wäre sinnvoll zuerst mit dem TüV kontakt aufzunehmen, um die Rahmenbedingungen abzuklären.


    Habe dem Tüv geschrieben und die sagten mir folgendes:


    "...den Golf 2-Motor kann ich Ihnen nicht in den Golf 1-Cabrio eintragen, weil VW keine Freigabe zur Festigkeit der Karosserie Cabrio i.V. mit diesem größeren Motor gibt. Nur fundierte Gutachten und Freigaben sind zulässig..."


    Es gibts ja schon einige G1C G60 umbauten, die auch vom Tüv abgenommen wurden. Also neuen Tüver suchen oder meint ihr man kann den mit Irgendwas überzeugen (Gutachten, Freigaben)?

  • VW
  • Hallo,


    die Eingetragenen sind wahrscheinlich alle schon länger her, in dem Bereich hat sich in den letzten Jahren einiges getan so dass das extrem schwierig bis unmöglich geworden ist.


    Grüße, Der Golf Zwei

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen