dem car-jacker sein gölfchen

  • hallo,


    bin noch recht neu hier, aber wollte euch trotzdem nicht meinen ehemals rentner-cl mit nz-(näh)maschinchen vorenthalten.


    gesucht wurde eigentlich ein zuverlässiges alltagsauto zum täglich auf arbeit juckeln und kinder in den kiga bringen.


    uns wurde dann dieser golf 2 angeboten, vom ehemaligen nachbarn.



    das gute stück ist aus fast erster hand (der erstbesitzer fuhr in nur knapp ein dreiviertel jahr, sein erstes westauto nach der wende :love: ), danach nur noch der nachbar bis er ihn nun aus gesundheitlichen gründen abgegeben hat. gelaufen hatte er beim kauf knappe 82.000km seit 1991 und war zweimal im jahr zum durch checken in einer ehemaligen vw vertragswerkstatt, so wie man sie noch von früher kennt.leider stand er immer unter einem carport, wodurch die motorhaube immer schön sonnen abbekam, aber dafür gibts ja gute politur.





    preislich haben wir uns auch einigen können und so wurde er nun meins :thumbup:


    zwischenzeitlich kam eine verbastelte hutablage rein, bis die vorderen lautsprecher getauscht waren. bald folgt ein tacho mit dzm und neue winterreifen gabs. hab noch so ein paar ideen und pläne,aber soll original größtenteils bleiben.


    gesucht werden z.b. noch 13 zoll alufelgen für den sommer, oder schöne stahlfelgen, mal sehen.


    ansonsten wer noch schöne teile und/oder ideen hat, immer her damit.




    mfg thomas


    und p.s.: praktisch ist er auch :D




    und wie ich finde kommt beim 1,3er auch fahrspaß auf :thumbup:

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Hallo,


    die bleiben auch schön an ort und stelle,opas alte schmutzfänger.


    Fehlt eigentlich noch der wackeldackel und klorollenhut auf der hutablage...aber da hat die regierung irgendwie was dagegen. 8)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

  • da heute mal wieder nichts im fernsehen kam, hab ich die zeit mal "sinnvoller" genutzt und dem gölfchen nun ein DZM implantiert. 8)


    deutlich angenehmer als die letzten beiden umbauaktionen unterm carport bei deutlichen minusgraden... :whistling:





    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Und optisch um welten schöner.


    Was gefiel dem PN denn dann nicht mehr? Unzufrieden mit der gesamtsituation? 8)



    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Der PN geht mir schon seit langem auf den Sender, zwischendurch will der einfach nicht mehr anspringen.
    Nach der Arbeit könnte ich dem Ding dann echt den Rest geben...
    Hab die Zündung schon komplett erneuert, Batterie ist neu und div. Unterdruckschläuche, hat aber nix gebracht. Lima ist auch ne "neue" gebrauchte drin. Wird aber irgendwie am Vergaser liegen, schätze ich mal.
    Aber der muss nur noch bis zum 1. April halten, dann heißt es wieder 16V. :]
    Wenn der PN allerdings noch solange mitmacht, streich ich den Tag mit roten Kreuzchen im Kalender an. :D
    Hat erst 105tkm runter, aber bei solchen Problemen ist das auch nix Wert...

  • So,nun kann der frühling kommen.noch richtig sauber machen und wuchten. :D



    MfG


    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Bei dem vielen schnee und den entsprechenden sichtbedingungen sind die bestimmt praktisch 8)


    MfG


    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • GTI.16V.: ja,und inzwischen haben sie noch zuwachs bekommen


    GolfII88: nach solchen hab ich auch erstmal etwas suchen müssen.aber er ist und bleibt "nur" ein CL,daher schöne 13er.alles andere würde nichts aussehen,erst recht nicht in verbindung mit den schmutzlappen :D und schön original :]

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...