reihenfolge der zünkabel

    • Offizieller Beitrag

    Frage wurde im Ticketsystem gestellt.



  • sitzt dein verteiler oben am zylinderkopf, oder unten am block?



    wenn er unten am block sitz geht das folgendermaßen:



    oben im verteiler findet sich eine kleine kerbe, sieht aus wie mit nem kleinen meissel reingekloppt.


    das ist die markierung für den ersten zylinder.


    wenn du die verteilerkappe nun in der richtigen position draufsteckst, liegt ein steckplatz für das zündkabel genau da drüber


    dann steckst du die zündkabel im uhrzeigersinn auf. zündreihenfolge 1-3-4-2


    der erste pott is immer der, der am weitesten vom getriebe wegliegt, also beim 4 zylinder golf das längste zündkabel. =)



    kannst den motor aber auch auf OT stellen, dann steht der erste zylinder auf zündung, dann brauchst du die kerbe nicht zu suchen






    .

  • Also wenn wir hier gleich beim thema sind, wie geh ich da beim 2er gti vor? also der zündverteiler ist unten am block dran, und sagen wir mal ich hätte keine verteilerkappe mehr un kein kabel, und müsste das nun montieren, damit alles wieder einwandfrei funktioniert?


    danke im voruas ;)

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    dann steckst du die zündkabel im uhrzeigersinn auf. zündreihenfolge 1-3-4-2


    der erste pott is immer der, der am weitesten vom getriebe wegliegt, also beim 4 zylinder golf das längste zündkabel. =)


    Kauf dir bitte nie nen Renault oder Ford. Mit der Einstellung kommst du da nämlich ned weit..... :D

  • GTI


    genauso wie ich das oben beschrieben habe!




    Michael



    wat meinste wohl warum ich vw fahre? :D



    wenn ich mir die nerven kaputt machen will, geh ich mir nen franzosen holen.



    das war halt nur ein selbsthilfetip, ich bin ja kein kfz mensch, aber so mache ich das immer, und es hat bis jetzt immer funktioniert.



    ist halt auch schwer das so zu erklären.
    normalerweise auf OT stellen, und dann die zündkabel aufstecken, aber ich wusste halt leider nicht so richtig wie ich dem das erklärten sollte.....



    ich denke aber mal, das er das auch so hinkriegt. ;)



    achso, wenn der verteiler oben am kopf sitzt, dreht der verteiler gegen den uhrzeigersinn!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...