ZV nachrüsten Variant welches Schloss

  • Hallo
    Habe nun schon einiges gegoo...t jedoch widersprachen sich meist die aussagen bzw waren etwas verwirrend.
    Habe einen 97er Golf 3 Variant original hatte dieser keine ZV (Joker Ausstattung).
    Nun habe ich mir eine Original ZV aus einem Golf 3 -5 Türer besorgt soweit ist auch alles dran- alle Türen und eine Funkfernbedienung Plug&Play- ausser die Heckklappe und Tankdeckel noch nicht.
    Die beiden "Stellventile" für Tankdeckel und Kofferraum sind ja anders als bei nem normalen Golf.Hätte da jemand die Teilenummer?
    Das Schloss für die Heckklappe muss man auch tauschen? Das Schloss selber (also da wo der Griff und Schliesszylinder dran ist oder das Teil welches im Zapfen einrastet? Habe gelesen, das dort irgendwo ein zweiter Stecker (Stecker1 Licht haben alle Stecker 2 ZV ) angeschlossen werden muss.
    Hätte evtl jemand dazu die Teilenummer bzw sogar ein Foto von dem Heckklappen innenleben?
    Oder muss man es nicht zwingend tauschen sondern kann irgendwie das Stellventil anschliessen. Muss nicht sein, dass ich übers Kofferraumschloss das ganze Auto aufschliesse, da ich ja die Fernbedienung habe.
    Oder springt die Klappe dann auf?
    Die Möglichkeit mit dem Stellmotor einzeln für die Heckklappe mit Schalter irgendwo habe ich auch schon gelesen aber will ich nicht. Sollte möglichst original sein.
    Danke schon einmal Beste Grüsse

    Gruss Danke Bis demnächst

    Einmal editiert, zuletzt von magic-cosmos ()

  • Stellelement Tankklappe : 1H9 862 160A
    Stellelement Heckklappe: 1H9 862 159D


    Über das Kofferaumschloss kannst du nicht das ganze Auto aufschließen. Das hat aber 3 Stellungen. ZU(immer zu) auf (geschlossen bei geschlossenen Fahrzeug auf bei offenem) und eine Stellung zum öffnen der Heckklappe bei verschlossenem Fzg.


    Den 2. Kontakt den du meinst der ist für die DWA.


    TN für das Schloss ist: 1H9 827 297D Der Griff sollte der gleiche sein. Ist für die neueren Baujahre mit ovalen Blinkern.

  • Danke erstmal für die Teilenummern.
    Also eine DWA habe ich nicht.
    DAchte das man übers Kofferraumschloss auch das ganze Auto aufsvhliessen kann Ok benötige ich ja auch nicht.


    Dann bräuchte ich also demnach noch dieses Schloss, um das Stellventil dort anzuschliessen. Oder wie ist das gemeint?
    Jetzt ohne ZV habe ich 2 Stellungen auf oder zu.

    Gruss Danke Bis demnächst

  • Wenn ich bei Ebay das hier kaufe 140911920035 und dort das Stellelement anschliesse funktioniert also die ZV an der Heckklappe?

    Gruss Danke Bis demnächst

  • Ja das sollte das richtige sein. Ein Bild direkt von hinten auf das Schloss würde alle Zweifel beseitigen.

  • Greife das Thema nochmal auf.


    Das weiße Schloss ist das aus meiner Heckklappe Golf 3 Variant, leider ohne ZV Tnr: 6N0 827 565 A.


    Das schwarze habe ich mir samt anderem ZV Kram besorgt Tnr: 1H9 827 571.


    Dann habe ich noch zwei versch Stellventile Tnr: 1H9 862 159 D und 1H9 862 159 C


    Leider passt das schwarze von den Aussenmaßen nicht in meine Klappe bzw. habe ich im innern der Klappe keine Befestigungsmöglichkeit.


    Das weiße habe ich im Internet mit 1-2 Steckern dran gefunden allerdings waren diese für einen Sharan oder Alhambra. Denke mal das dies nur mit einem Kofferraumschalter funktioniert den ich leider auch nicht habe bzw. nicht auch noch verbauen möchte wenn s nicht anders geht dann halt ja.


    Also was benötige ich, damit ich eine Original VW ZV im Kofferraum habe.

    Gruss Danke Bis demnächst

    Einmal editiert, zuletzt von magic-cosmos ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...