frontblech Cl auf GL

  • Leider hab ich kein Bild gefunden jetzt auf die schnelle von den beiden Halterung zwischen Kotflügel und Längsträger
    Hab es mal versucht anzudeuten und rot eingezeichnet auf dem Bild:


    n94ujj7h.jpg

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Leider hab ich kein Bild gefunden jetzt auf die schnelle von den beiden Halterung zwischen Kotflügel und Längsträger
    Hab es mal versucht anzudeuten und rot eingezeichnet auf dem Bild:

    Diese Halter sind ab dem Facelift bei jedem Golf verbaut! Vorher wird es eh schwierig, da für die Kunststoffhalter in der Karosse hinten und in den Kotflügeln nur ein statt 2 Löcher eingestanzt sind.


    Das Mittelblech wurde original nicht verbaut wenn GL Stoßstangen verbaut wurden! Nur beim Unterfahrschutz gab es da einen Halter der aber NIX mit dem Mittelblech zu tun hat.


    golf2gl Die GL Stoßstangen sind nirgendwo am Kotflügel verschraubt! Die sind ganz normal wie auch die CL-Stangen befestigt.

  • Nicht ganz, denn mein BJ 88 ist ja auch schon ein Facelift und da sind keine verbaut, weiß nicht wie es ab BJ 89 ist, aber die Halterung ist mir bisher nur bei einem GL aufgefallen!

    Hm, ok allerdings hatte mein GT aus 1990 und auch mein jetziger 2er aus 1990 diese Halter verbaut und die hatten beide CL Stangen. Aber vor allem wurde ja bei dem Facelift das 2. Loch für die GL Halter eingeführt. Oder kam das auch später?

  • Hm, ok allerdings hatte mein GT aus 1990 und auch mein jetziger 2er aus 1990 diese Halter verbaut und die hatten beide CL Stangen. Aber vor allem wurde ja bei dem Facelift das 2. Loch für die GL Halter eingeführt. Oder kam das auch später?

    Das kam auch später, denn ich habe noch die alten Kotflügel dran, das wurde dann wahrscheinlich alles mit den Gl Stoßstangen ab 1989 geändert!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • So ich hab sie gefunden. Zumindest hoffe ich das, denn sowas läßt mir keine Ruhe :thumbup:
    191803331 links und 191803332 rechts sollten es sein.

    Bezeichnet mit "Kotflügelhalter".


    kotfluegelhalter-02-191803331-856714650804732070.JPG


    191 803 331 ist laut CP noch für knapp 4 Euro lieferbar.


    Ich würde allerdings einfach ein neues Frontblech für rund 20 Tacken kaufen und ggf. für die Nebler anpassen.

  • Guck am besten auf der Fahrerseite zwischen Kotflügel und Längsträger hoch zum Batteriekasten, entweder du kannst ungehintert auf den Batteriekasten schauen oder eben nicht!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...