Preis für Edition One PF angemessen?

  • Hallo!


    Ich habe mich heute bei A-Scout in einen Edition One verliebt und auch gleich nen Probefahrttermin ausgemacht. Allerdings steht das Auto etwas weiter weg, deshalb hier die Frage, was ihr vom geforderten Preis von 1600,- haltet.
    TÜV bis 02/2014, 245.000 km, Dark Brugundy Dreitürer, 2. Hand Schiebedach, sonst keine Ausstattung, Original RM012 sind NICHT dabei, aber gute Winterreifen und Sommer auf Grusel-Alus.
    Leichter Rostansatz um den Tankdeckel, leichter Rost an der Heckklappe, soll sonst aber gut dastehen. Haube mal fachmännisch lackiert, deshalb fehlt das Emblem.


    Ich freue mich auf eure Einschätzungen!

  • Leichter rost am tankdeckel ist schon nen riesen problen. Sobald es aussen sichtbar ist, ist es schon extrem weit voran geschritten der rost. Wenn pech hast ist der dom voellig durch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab grad mal bei A-scout geschaut, dort stand nur einer für 1600.
    Auf den Bildern scheint er noch ganz gut da zu stehen. Aber wie mein Vorredner schon sagte, wenn man den Rost schon sieht, dann liegt die Vermutung nah, dass es noch mehr davon gibt.
    Ich hab mir auch schon das ein oder andere "Ei" gelegt allerdings nicht mit Golf 2.
    Dort sah es auch nur nach nem bissel Rost aus... aber wenn man erstmal das stochern anfängt |( 


    Auf jedenfall ganz genau und in Ruhe nachgucken, nicht stressen lassen und erstmal die bekannten Stellen unter die Lupe nehmen.

  • Hmm,


    erst mal hinfahren, Bilder machen und vorher die Sufu mit "Rost, Tankdeckel" oä. füttern.
    Da sind genug Threads vorhanden, teilw. auch mit Fotos.
    Zum Preis mal eine Überlegung:
    Wenn der Eddie sonst nichts hat und der Radhausbereich wäre tats. angerostet, evtl. auch innen der Dom, müsste das fachmännisch gemacht werden. Durch oder nicht ist da nur eine temporäre Frage.
    Dafür schätze ich ca. 1200€ + x. Einen gut erhaltenen Eddie, unverbastelt, gibt es selten unter 5000€.
    Dazu kommt allerdings die Frage nach der mangelnden Pflege, da könnte man noch mehr Rostprobleme vermuten...


    Grüsse

  • Schonmal vielen Dank für die Einschätzungen. Das Tankdeckelproblem kenne ich, wenn der Dom eben auch durch wäre, dann blöd. Es ist nur im Moment wenig Verhleichbares am Markt, um sich ein Bild zu machen...

  • Ich hab ihn mir jetz auch auf den bildern angesehen.... schaut doch eh brauchbar aus.
    Für das geld darf er auch ein paar macken haben.


    Einfach die üblichen roststellen angucken, auf vorschäden untersuchen und die technik auf herz und nieren prüfen...
    Bei dem auto hast locker 3000 euro spiel um ihn in die top liga zu hiefen


    Lg lukas

  • So, falls es jemanden interessiert:


    die 150km Anreise haben sich gelohnt. Super sympathischer Privatverkauf, Scheckheft durchgestempelt, Innenraum topp, viele Verschleißteile vom Heizungswärmetauscher bis zu den hinteren Sätteln neu, technisch wirklich toll. Auto hat auf einer Hebebühne auf mich gewartet, Unterboden topp, Scheibenrahmen topp. Rost eben wie angekündigt um den Tankstutzen, dazu am Schweller oben, dort, wo die Türdichtung... naja, ihr wisst schon. Für 1500 gekauft, angezahlt und noch einen Kombikofferraum voller Teile dazu. Nächste Woche wird er geholt, dann stell ich mal Bilder rein.


    Viele Dank noch einmal allen "Einschätzern" und Tippgebern!

  • dann mal glückwunsch zum gti :]


    sobald er da ist, einfach vorstellen im passenden bereich und viele bilder.


    hast deinen 16V schon vorgestellt? wenn nicht wird es zeit :thumbsup:



    edit: wa shast eigentlich damit vor? alltags auto? schön wetter?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Edition One, wie ich finde einer der schönsten Golf's.
    Aber das ist Geschmackssache und nen CL oder GL oder Rallye hat natürlich aus was... kurz um schön sind sie alle :wink: 
    Ich bin mal gespannt auf weitere Bilder und wie mein Vorredner schon sagte, viele Bilder machen und berichten was du damit vor hast.

  • Danke für die Glückwünsche!
    Sehe das Auto ja erst übernächstes Wochenende wieder, bis dahin bleibt die Vorfreude. Dieser soll meinen GT Sport-Alltagskombi ersetzen, ich gehe "Back to the Roots" quasi. Eigentlich habe ich ja ein Auto für nen TDI-Umbau gesucht, dafür ist der Eddie ja fast zu schade. Man will ja nicht freveln...:-)
    Ach, noch ne Frage an Kundige: Edition One haben Original keine Teppiche an den Domen? Dieser hat die Schaumstoffverkleidungen. Gabs da was in blau und Teppich?

  • ...habe auch noch nie welche gesehen, hätte mich nur interessiert, weil hübsch wärs ja... Tjoaaaa, ich glaube, für den TDI-Umbau muss echt was "gewöhnlicheres" her. Kriegt er eben nen KLR und ab dafür!