Steuergerät Prüfenn bei 16v 2.0 l

  • Hallo,
    ich suche einen Plan mit dem ich mein Steuergerät durchprüfen kann, bzw auch den Mengenteiler.
    Hat jemand so etwas und könnt mir es schicken?


    Bei mienem Auto geht der Magnetschalter am MEngenteiler nicht auf und gibt kein Sprit weiter.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit


    Chris

  • VW
  • Jedes Steuergerät besitzt diverse Endstufen mit denen die Stellmotoren, elektrischen Ventile etc. aktiviert werden. Dazu wird bei jedem Start des Motors quasi ein Bootvergang durchgeführt.........das bedeutet, die CPU des Steuergerätes erwartet eine "Antwort" der angeschlossen Komponenten.
    Es kann also sein, das ein angeschlossenes Bauteil nicht wie erwartet reagiert und deswegen die Benzinzufuhr verweigert wird.
    Einen Ablaufplan um ein Steuergerät ausgebaut zu überprüfen werden einige wenige Profibetriebe haben. Ohne das erforderliche Prüfumfeld wird dir das wenig nützen.
    Ebensowenig wird man an detailierte Schaltpläne kommen, die Hersteller sitzen da wie die Glucke auf dem Ei oder haben Knebelverträge mit den Autobauern.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Der Motor ist ein 9a.
    Er war zuvor in einem Golf2 und ist wunderbar gelaufen.Seit dem Umbau n den Golf1 nur einmal im Leerlauf. EIn paar Tage später ging nix mehr. So wie es aussieht geht der Sprit bis zum MAgnetschalter am Mengenteiler,also der Benzindruckregler. Von da an geht nix mehr weiter. Das komische ist, dass er schon gelaufen ist.


    Wenn ich wüsste ob man diesen Magnetschalter auch prüfen könnte?!


    Chris

  • Hi,


    Zitat

    Seit dem Umbau n den Golf1 nur einmal im Leerlauf.

    Benzinleitungen sind richtig herum verbaut?

    Zitat

    So wie es aussieht geht der Sprit bis zum MAgnetschalter am Mengenteiler,also der Benzindruckregler

    Die KE-Jet hat keinen Magnetschalter.
    Der Druckregler ist diese "Dose" am MGT. Wenn die defekt ist, geht meist nicht mehr viel. Hatten wir auch schon.
    Prüfe nochmals alle Anschlüsse - zuvor ist er ja gelaufen.


    Grüsse


    PS:
    Der 9A hat KE-Motronik. Dazu hätte ich etwas. Sende ich dir per E-Mail.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen