Mein 90er Golf 2 CL in weinrot

  • Ach herrjeh, ist das ein süßes kleines Ding. OK, alle guten Dinge sind 3, also ran an den dritten versuch. Mann, komm ich mir blöd vor. Da liegt noch ein langer Weg vor mir.

  • Ach, das ist deiner :thumbup: Voll übersehen. Hatte ihn gestern oder vorgestern schon ausgiebig bewundert, vor allem der Motorraum sieht ja aus wie geschleckt, so muss das sein.


    Ich habe für heute die Motivation verloren, da ich wirklich nicht die Motornummer finde. Morgen bei Tageslicht mache ich mal den Keilriemen runter und gucke einfach nach, ob der neue oder alte Zahnriemen verbastelt ist.

  • Der hat aber schon ne Motor Wäsche bekommen :D
    War aber nicht viel verdreckt bei Laufleistung von 53.300km :D


    Hat ja wie du sicher gesehen hast paar Extras bekommen :]
    Ist aber Saisonkennzeichen Fahrzeug und steht warm und trocken in der Garage :]



    Deiner ist ja auch im Top zustand,ist aber bei so Rentner Autos normal.
    Die Pflegen ihre Autos ja recht gut somit :]


    mfg basti

  • mein gti stamt aus erster rentner hand, also habe ich den jackpot :thumbup:


    aber mal ehrlch. ich bin schon 2 NZ gefahren, einen RP, den PF und nen PN, alles, aber auch wirklich alles ist besser als der NZ. fahre ja viel autobahn und mit dem NZ ist das der aller grösste kampf. möchte ich nie mehr machen bzw 2er allgemein im alltag.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Aber die 1.3er sind auch mehr für Stadt und Landstraße gedacht,und recht halt bar.
    Autobahn geht auch,nur wird es mit 4 Gang etwas laut und er verbraucht etwas mehr.


    Alltag hatte ich schon schlimmeres ich sag nur Astra D und H meiner Mutter :cursing:
    So schlimme Rückenschmerzen hatte ich nicht mal im Trabant

  • Also alles was ich bisher an Autobahn gefahren bin, habe ich mit 90km/h, guter Musik und guter Gesellschaft wunderbar heruntergerissen. Die Freundin meinte vor ein paar Tagen beim Aussteigen so:


    "Och nee, schon da.... So gut wie eben habe ich seit Wochen nicht mehr geschlafen. Bei neuen Autos fehlt einfach das Motorengeräusch. Nächsts mal mach ein bisschen langsamer."


    Genau so sehe ich das auch. Meine Eltern hatten in meiner Kindheit einen total untermotorisierten T2, da ging es auch immer mit 80-90km/h ans Werk. Ich kann mich an nichts schöneres erinnern als die Autobahnfahrten in der Nacht...


    Grüße, Teila

  • also für mich ist das rumdümpeln nichts, liegt vielleicht auch daran das mein vater nur schnelle autos hatte und hat. wo ich beim letzten WOB treffen war bin ich ja mit dem audi gefahren. gut, musste 2 mal volltanken auf den 900km, aber dafür fast nie unter 200 gefahren, tacho klebte immer bei rund 230-240.


    ich kann aber auch gemütlich fahren, nur ist das langweilig und man pennt fast ein, gerade wenn man viele und auch weite strecken fährt. evtl bin ich auch durch die gasnalnge so versaut, kostet ja nichts das tanken :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...