Mein 90er Golf 2 CL in weinrot

  • Kraftstoffliter wechseln muss nur beim Vergaser oder Diesel :wink:


    Da du keines der beiden hast entfällt :D


    Kühlmittel muss nur gewechselt werden wenn arbeiten am kühl System gemacht wurden.


    Somit nicht nötig


    mfg basti

  • laut meinem serviceheft 90tkm bzw 6 jahre, was früher eintritt. denke nicht das es bei dem kleinen 1.3er anders ist.


    zahnreimen nimmst gates oder conti, aber mit wapu beim 1.3er wechseln, da der riemen mit eben dieser gespannt wird.


    keilreimen kann drauf lassen bis er reist, macht aber keinen sinn bei unter 10€. ziehst du richtig die a-karte können fetzen vom riemen das zahnriemengehäuse durchschlagen und diesen zum reissen bringen was wieder nen motorschaden zur folge hätte.



    edit: spritfilter kostet nicht viel und macht durchaus sinn. alle die ich bis jetzt gewechselt habe konnte man schön auslaufen lassen und es kam ne richtig schwarze dike brühe raus, also schaden tuts nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zahnriemen hol ich immer den vom Telefredel im Ort.
    Da wirste nix falsch machen können mit.
    Spannrolle ist Pflicht :wink:


    Es gibt keine Golf II Motoren die Freidreher sind soweit ich weiß. Manchmal haste Glück und es geht nix kaputt.
    Ich bin mir beim NZ nicht ganz sicher, aber warum das ganze herausfordern.
    Das passiert dir dann irgendwann Nachts und dann stehste...


    Ansonsten,
    schöner Golf


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:


  • Der NZ Schaft ohne ÖL strecke von 80KM ohne Wasser das selbe :]
    Zahnriehmen riss bringt Motorschaden.


    Alles Während der Prämie mit 200tkm Autos getestet.

  • Der NZ Schaft ohne ÖL strecke von 80KM ohne Wasser das selbe :]
    Zahnriehmen riss bringt Motorschaden.


    Alles Während der Prämie mit 200tkm Autos getestet.


    Was zur Hölle willst du mir damit sagen?
    Der kann auch 100km ohne Öl laufen, tut doch gar nix zur Sache.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Danke für den Tip mit den verschiedenen Zahnriemen/Wapus, jetzt kann ich nach dem richtigen Ausschau halten. bzw. warte ich jetzt erst auf das Buch (Etzold - So wirds gemacht) da steht ja nochmal alles schön beschrieben, wie man dies und jenes wechselt. Die paar Euronen sind mit sicherheit nicht schlecht angelegt. Außerdem spontan noch ein bisschen Werkzeug bestellt, kann man immer brauchen.

  • golf2_13.jpg



    Nochmal wegen dem Zahnrieben/Wapu, damit ich das richtige Teil bestellen kann: Das links oben unter den drei seltsamen Möppels ist die Motornummer? Also habe ich in dem Fall


    Zitat

    Alt, bis Motornr 200000 , ZR 108 Zähne, WaPu 26 Zähne, "eckige" Zähne.


    richtig?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...