Rückbank Varianten Golf 2

  • Ich glaub nicht das es je eine Mittelarmlehne im Golf gab, da musst Du schon Die das selber bauen, aus den Jetta-Teilen

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Es stimmt wohl leider - die Rückbank mit der "Vollausstattung" gab es so nicht, aber müßte sich durchaus bauen lassen. Als Basis würde ich die geteilte Golf Bank wählen (wegen den Pins bzw. dem Klappmechanismus zum kompletten Umlegen der Bank). Die Kopfstüzen lassen sich ja problemlos nachrüsten (die Aufnahmerosetten gibst beim Schrotti, gehen aber echt besch... raus). Wenn es nur um die Optik geht kannst Du auch vordere Kopfstüzen hinten verbauen - die sind dann jedoch etwas nach vorne geneigt und bei längerer Fahrt nervt das, weil man sich nicht richtig anlehnen kann. Die die "echten" KS für lassen sich auch gerade nach oben verstellen, ggf. kannst Du ja auch die Metallstützen gerade biegen, dann wars das mit der starken Neigung. Eine Jetta Bank mit der Lehne (bei ausgeklappter Lehne kann man in den Kofferraum durchgreifen - das hieß bei VW dann Ski-Sack bzw. Durchladefunktion) müßte eigentlich auch relativ einfach aufzutreiben sein. Da diese Autos meißt an ältere Herren mit Hut gingen, wählten diese dann auch die edle ;) GL Version, wo die Druchlade Serie war. Die tolle braune Bank (vom Foto) müßte vom Stofftyp her "Saiga" heißen und konnte bis Modell 89 (also vor dem Facelift) im GL bestellt werden. Gab es auch im CL, dort allerdings etwas grober genäht. Farblich würde die ja ideal zum Retrolook passen. Habe bisher noch keine Rückbank ohne Bezug gesehen, falls Du das Projekt wirklich angehst, berichte mal drüber...

    Gruss Sören

  • Würde mich auch sehr interessieren, ob man die Jetta Rückbank mit Mitelarmlehne in einen 2 Türer Golf von 91 reinkriegt, oder ob da viel anzupassen ist.

    Wer Zündkerzen fälscht, nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Zündkerzen verteilt, oder anderweitig in Umlauf bringt, wird mit kapitalem Motorschaden nicht unter 5000,-- Euro bestraft!

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Mokel ()

  • das facelift war 87 und nicht 89. 89 war der wechsel auf die neue ZE
    kann ich meine rücksitzbank einfach gegen eine geteilte austauschen? sind die befestigungspunkte schon da?
    also mich nervt die durchgehende bank total weil im winter mit schi und snowboardzeugs kann man dann nur zu zweit fahren,,,,,da wäre die durchlade für snowboards vom jetta eher eng genug. 4 boards passen da nie durch

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du im hinteren Fussraum 3 Plastikabdeckungen hast, passt das. Weiss nicht ob die bei allen vorhanden sind, denke ich aber mal. Ansonsten wird der 3. Befestigungspunkt unter dem Teppich sein. An den Seiten gibt es keinen Unterschied bei der Befestigung, lediglich im Fussraum halt ein zusätzlicher Punkt für die 2/3 zu 1/3 Variante.

  • Hallo,


    ich möchte mir auch noch hinten Kopstützen in meinen 92er Fire & Ice Reinbasteln. Kopstützen sind schon vorhanden (von vorne), was benötige ich noch?
    Die Aufnehmen von vorne? Und wie bebomme ich die hinten rein? Müssen diese irgendwie verschweißt werden oder einfach in Schaumgummi gefummelt?


    Gruß
    Thorsten

  • besorg dir am besten eine rückbank mit kopfstützen drin und mach den fire&ice-bezug drauf. ist das einfachste. es gibt welche die werden mit einem metall-gestell hinter der bank befestigt, original sind sie aber so wie vorne montiert (hab sie ja im country...)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hey... Ist das ganze noch aktuell? Ich habe vor einiger Zeit bei ebay genau diese braune Velour Ausstattung gekauft, für meinen Jetta. Die Rückbank auf den Bildern brauche ich! Ich tausche gegen meine 1/3 2/3 Rückbank vom Golf die abgezogen gewaschen und neu aufgezogen wurde. Fast wie neu!
    Deal?


    Wo sind eigentlich die Smilies geblieben, mir werden die nicht mehr angezeigt links???

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hallo Zusammen,
    bin seit kurzem begeisterter Golf II Fire and Ice Besitzer.
    1) Wer kann mir sagen, wie man günstig hintere Kopfstützen nachrüsten kann?
    2) Mein Sohn benötigt auch welche hat allerdings einen Golf II mit normaler Ausstattung.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was denn für ne Rückbank ? Geteilt oder durchgehehend ?


    Hm das Gestänge incl. aller Kleinteile gibt es noch neu von VW für ~65 Euro inkl. Steuer.
    Die Kopfstützen auch - sind aber teurer.


    Bezüge kannst evtl. die vorderen Bezüge von nem Unfall Fire und Ice nehmen.
    Vorher aber schön mit Seife vom Sattler waschen.


    Wegen F&I Teilen evtl. mal darkviolet76 anmailen. :wink:
    Vielleicht hat der noch welche über zum Verkauf oder weis ne Quelle :)


    Oder mal bei Ebay schauen...obwohl die da meist immer für viel Kohle weggehen.


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...