KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • Die Achsen und alles sieht ja so sehr fein aus,aber warum baut man das in so nen versifften Motorraum wieder ein?
    Ich würd erstmal die Karosserie pikobello machen und dann die neu/aufgefrischten Teile wieder rein.....

  • Hey. Es ging endlich weiter.
    Erstmal Motorraum sauber gemacht und noch ein wenig rost entfernt und versiegelt.
    Dann hab ich das Wasserpumpenrad auch noch gegen eins aus Alu getauscht, sieht einfach einheitlicher aus.


    20150126_134438i4ude.jpg


    Dann noch die Motorabdeckung und die Zündkabelführungen Schwarz Matt lackiert, sieht ganz gut aus, denke ich.


    20150130_114346khut5.jpg


    Meine Sammlung an Rückleuchten und Heckblenden aufgebessert.
    Jetzt hab ich für jede Rückleuchte, die passende Blende 8o


    20150124_134006v5ulw.jpg


    Am Wochenende ist endlich der Motor ausm Keller wieder ins auto gewandert, nachdem wir uns frei gegraben haben, konnte er auch wieder in seiner gewohnten Umgebung platz nehmen.


    20150131_121046exurx.jpg


    20150131_125446b0usm.jpg


    20150131_1636259fuv4.jpg


    Und endlich ist er auch wieder ein bisschen tiefer vorne :thumbup:
    Dank Pennerfeuer wurde es auch nicht ganz so kalt.


    20150131_164343hkuw4.jpg


    20150131_164948pbus8.jpg


    Leider hat es dann wieder angefangen zu schneien, was das Verkabeln eher zum Kotzen machte, also war Feierabend, aber wenigstens ist der Motor jetzt drin.
    Jetzt folgen Verkabeln, schaltbox anpassen, Innenraum fertig machen und Felgen lackieren, Tankrohrhalter erneuern und Tankgedöns rein und dann TÜV! Mal sehen in welchem Zeitraum das statt finden wird, hoffe Zeitnah, der See rückt näher :whistling:


    Wünsche eine angenehme Woche euch allen ^^

  • Hey Krissi. Dankeschön :D
    ich habe ein haus mit Platz für eine vernünftige Garage gekauft, aber wenn ich erst die garage bauen würde und dann erst das haus renoviere ,kriege ich mächtig von meiner Frau auf den Deckel :whistling: .
    Die Garage mit Hebebühne ist aber schon geplant, wird aber erst auf nächstes Jahr fertig...
    In der Zwischenzeit muss es leider so gehen, da bin ich aber hart im Nehmen.
    Schöne grüße an deinen Mann und ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr auf dem Forumstreffen :wink: .
    Gruß Dennis

  • So viel zu tun, zwischen Arbeit, Baustelle und Golf, da kommt das Forum irgendwie zu kurz... Sorry.
    Kurze Story, seitdem der Motor drin ist, hat sich wieder einiges getan. Ich zeige es euch wie immer in Bildern :P


    Erstmal hab ich den Innenraumkabelbaum richtig verlegt.


    20150218_154311nuuat.jpg


    Dann musste ich zwangsweise für ein paar Tage umziehen, aber leider ist das nicht so einfach, wenn der Motor nicht läuft, also musste die Alltagsh*** meiner Frau her halten :whistling:  
    Aber auch schwierig 2 Autos alleine zu fahren


    20150220_084920zlu0q.jpg


    Weiter im text, der Tankrohrhalter musste erneuert werden, danke an Barney für deine Auskünfte.


    Es war weniger noch vorhanden als Gedacht ;(


    20150214_112449l6uvg.jpg


    Und es wurde böse :cursing: Konnte ich mir aber schon denken, als ich das angepunktete Blech am hinteren Radhaus beim Kauf gesehen habe.


    20150214_100055bguii.jpg


    Gemacht werden musste es trotzdem :wink:


    Nachdem ich den kleinen wieder zurück an seinen Platz gestellt habe, hat es natürlich wieder angefangen zu schneien, aber kurzerhand hab ich einfach ne Ghettogarage gebaut ^^


    20150223_123220aku94.jpg


    Was man nicht alles tut, um dieses Jahr wieder an See zu fahren


    20150223_1417358nu52.jpg


    Im hinteren teil des Wagens ist schonmal wieder Teppich und so eingekehrt


    20150225_153324rlurd.jpg


    Armaturenbrett kam dann auch schon wieder rein.


    20150225_1721410fnu9j.jpg


    Auspuff wurde heute auch angepasst und ich finde es sieht geil aus :love: und hört sich gut an


    20150306_140324dcur1.jpg


    Laufen tut er auch schonmal und fährt auch die ersten Meter aus eigener Kraft. Heute wurde noch Bremse entlüftet.
    Jetzt fehlt nur noch der vordere innenraum und das Kühlsystem und viele viele Kleinigkeiten...


    Wird knapp bis zum See, aber auf jeden fall machbar 8o


    Und das erste Accessoir liegt auch schon bereit :thumbup:


    20150306_1953532qub2.jpg


    Angenehme Nachtruhe und schönes Wochenende


    Bin auf eure Meinung gespannt 8)

  • Könnte mal fragen, wie es Lacktechnisch aussieht.

    Falls das noch nicht geklärt ist :


    "Ein Original-Farbton kann nicht mehr gefordert werden, Unilackierungen,.Metallic-Lacke oder
    Zweifarbenlackierungen sind in allen Farben zulässig. Mehrfarbenlackierungen dürfen aber nur dann
    anerkannt werden, wenn sie original angeboten wurden.


    Gemusterte Lacke oder Paintbrushmotive werden nicht anerkannt. Eine Ausnhame ist eine
    zeitgenössische Reklamebeschriftung z.B. auf einem Lieferwagen.


    (Auch ein pinkfarbener 11 CV wäre also zulässig, auch in der Kombination mit mintgrünen Kotflügeln.
    Unzulässig wäre aber der zusätzlich rot gefärbte Kofferraumdeckel - das wäre dann eine nicht
    originale Mehrfarbenlackierung)


    Der Lack muss in einem ordentlichen Zustand sein, Originale Patina und kleinere Kratzer und Dellen
    in geringer Zahl sind akzeptabel. Je älter das Fahrzeug ist, desto mehr Schönheitsfehler sind
    möglich. Die Zustandsnote '3' ist für eine positive Begutachtung ausreichend."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...