KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • So Forengemeinde, war ja jetzt wieder ne Zeit lang ruhig um mich. Feiertage sind rum, schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen und heute kam der knaller per DHL, dazu später mehr :D


    Der Weihnachtsmann hat mir unter anderem dieses schöne Modell gebracht


    20131227_1547335nemq.jpg


    Dann habe ich mir endlich mal meine Hupe, die ich anfang des Jahres zum Geburtstag bekommen habe, eingebaut


    20131219_133217nhiri.jpg


    Ich habe festgestellt, das mein Auto ein wenig Öl verliert, also Fehlersuche...


    20131223_202744x0crw.jpg


    Ansaugbrücke runter und siehe da, Ventildeckeldichtung am siffen, also deckel runter.


    20131223_2132431zf7b.jpg


    Und zu guter letzt, mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst!


    dsc_02200yi18.jpg


    Morgen werden Reifen aufgezogen und dann gibts Bilder am Auto 8o

  • Ja, sind die 0.05. Das mit dem Eintragen ist da so eine Sache... Also bei uns in der Gegend soll es wohl 1-2 Prüfer geben, die das eintragen, aber für die Felgen gibt es kein Gutachten. Die Festigkeit ist eingegossen und das reicht manchen Prüfern wohl :D

  • Welche Maße haben Deine Felgen?


    Ich finde die ziemlich genial, habe mich aber immer gescheut die zu kaufen, weil die hier nicht eintragbar sind. Schade.


    Wenn man regelmäßig die PVW liest, kommt man an 3dsm nicht vorbei. ;)

    Barney


  • Welche Maße haben Deine Felgen?


    Ich finde die ziemlich genial, habe mich aber immer gescheut die zu kaufen, weil die hier nicht eintragbar sind. Schade.


    Wenn man regelmäßig die PVW liest, kommt man an 3dsm nicht vorbei. ;)


    Die sind 8x16 ET25.


    Heute morgen bin ich trotz Urlaub und Wochenende zur Arbeit gegangen, aber Gott sei dank nur, um was für mich zu tun. :thumbup:
    Habe gleich meine Reifen montiert, ging alles wunderbar. Fahre jetzt auf der 8j nen 195/40R16, der zieht sich richtig schön :love: .


    20131228_102711b0sv3.jpg


    Zum Stoßdämpfer hin ists ein bisschen knapp, aber da könnte man ja evtl. noch was mit dem Sturz machen, da ich nach außen noch Platz hätte :wink:


    dsc_0236p9s3t.jpg


    Hab sie dann kurzerhand aufs Auto geschnallt 8o


    dsc_0264uns74.jpg


    Also ich finds mega 8o


    dsc_026696s7a.jpg


    Leider ist ja mein Motor n bisschen zerlegt, sonst hätte ich ihn raus gestellt zum Fotos machen, da meine Garage nicht die schönste ist und das Platzangebot ist sehr bescheiden...


    dsc_0281n0slq.jpg


    Aber ich denke doch, dass man mit den Bildern was anfangen kann ^^


    Mal so ne Frage nebenbei, Interessiert euch das eigentlich? ?(


    Schönes Wochenende!

  • AAAAAAAAAAAAAAAlter, schicke Dinger. Stehen der Ratte echt gut!
    Also mich interessiert es :thumbup:
    Bekommst du das denn so eingetragen ? Also 40 und dann 8J. Ich kenn nur die 45 und 7J Freigabe von Nankang. Man munkelt ja das du noch etwas Motor machst richtig Zwangsbeatmung, ist das was dran ? :P

    Spaß kostet!

  • Zitat

    Bekommst du das denn so eingetragen ? Also 40 und dann 8J. Ich kenn nur die 45 und 7J Freigabe von Nankang. [/size] :P


    Also bei Continental ist das kein Problem, hatte ich so eingetragen

    Barney

  • Mal so ne Frage nebenbei, Interessiert euch das eigentlich? ?(

    Ja, mich interessierts :thumbup:
    Die Felgen sehen schon geil aus und passen richtig gut ins Konzept :] Nur ich hätte breitere Reifen genommen, weil ich es nicht mag, wenn der Felgenrand so weit rauskommt, aber muss dir ja gefallen :wink:


  • AAAAAAAAAAAAAAAlter, schicke Dinger. Stehen der Ratte echt gut!
    Also mich interessiert es :thumbup:
    Bekommst du das denn so eingetragen ? Also 40 und dann 8J. Ich kenn nur die 45 und 7J Freigabe von Nankang. Man munkelt ja das du noch etwas Motor machst richtig Zwangsbeatmung, ist das was dran ? :P

    Finde ich auch :]
    Was bekomme ich überhaupt eingetragen an dem Bock? 8o
    Ich hab jetzt den Hankook Ventus S1 EVO drauf, aber keine ahnung, was die für ne Freigabe haben.
    Aber wie schon geschrieben, gibt es für die Felgen kein Gutachten... Man bräuchte nen Prüfer, dem die Traglast, die eingegossen ist, reicht.
    Motor... haha meinst bestimmt die Kommentare in FB, da ist nix wahres dran, leider. ;( Muss nur neue Ventildeckeldichtung drauf machen, weil die sifft.
    Hätte ich das nötige Kleingeld, dann würd ichs machen, aber ich muss erstmal für meine Hochzeit, die nächstes Jahr statt findet, sparen.

    Ja, mich interessierts :thumbup:
    Die Felgen sehen schon geil aus und passen richtig gut ins Konzept :] Nur ich hätte breitere Reifen genommen, weil ich es nicht mag, wenn der Felgenrand so weit rauskommt, aber muss dir ja gefallen :wink:


    Die Reifen hatte ich schon, die waren ja vorher auf den Stahlfelgen drauf, aber ich finds geil so, gerade weil sich der Reifen so zieht.




    Also gut, wenn Interesse besteht, dann poste ich fleißig weiter :thumbup:

  • Das mit den Deckeln ist ärgerlich! Wie siehts denn mit Spurplatten aus? Geht da noch was ? Ganz ehrlich ich bin gerade richtig neidisch 8o
    Turbo wäre bestimmt ne feine Sache aber ob sich das wirklich lohnt für die wenigen Ausfahrten? Da doch lieber ne spaßigen Daily ;) Was fährst du eigentlich im Alltag ? Der Corrado ist weg wenn ich mich recht erinnere oder ?

    Spaß kostet!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...