KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • Hey, mir war so langweilig, dass ich mir die VRatte wieder in die heilige Schraubergarage geholt habe, musste zwar durch Schnee fahren, aber da ist nicht gesalzt.


    20140203_165006j6spo.jpg


    Wollte ja die Bremssättel neu lackieren und habe überlegt, wie ich es am besten mache, ohne sie ausbauen zu müssen. Nach kurzer überlegung, hab ich mir gedacht, wenn du es richtig machen willst, raus damit, strahlen und dann lackieren.
    So geschah es! Federbeine vorne gleich mit ausgebaut, da ich andere Federn + Vorspannfedern von H&R bekomme 8o


    20140203_195950ggsqn.jpg


    In diesem Sinne, Angenehme Nachtruhe.

  • Jaa.... Das Problem ist, dass ich die Bilder immer erst über den Laptop verkleinern muss und dann über abload hochladen muss und in facebook kann ich es direkt vom handy hochladen :wink: Und da ich für den Golf noch ein neues antriebswellengelenk bestellen musste war ich grade am laptop ^^

  • Hey, es gibt wieder Neuigkeiten. Erstmal hab ich kürzere H&R Federn verbaut, von denen ich mir erhofft hatte, dass die karre noch mindestens einen cm runter kommt, aber augenscheinlich kein Unterschied zu sehen...


    Der Unterschied der Federn ist klar zu sehen.


    20140205_17293809p7w.jpg


    Erstmal Fahrwerk komplett zerlegt und gereinigt


    20140205_180956uyp4l.jpg


    20140207_135736topk8.jpg


    Finde die 16V Lippe echt cool und sie schleift sich ja mit der zeit zurecht :D


    20140207_135802sgrxm.jpg


    20140207_1358149kpwc.jpg


    Dann noch kurz Antriebswellengelenk neu gemacht, mal gucken was die dinger von ebay taugen...


    20140206_194544q1rrv.jpg


    Meine Bremssättel habe ich auch angefangen.


    Erst Schwarz und rostig


    20140210_203313cmruc.jpg


    Gestrahlt und gereinigt


    20140210_201003hvpd7.jpg


    Und lackiert


    20140210_2108441bry4.jpg


    Das war es aber auch erstmal, morgen mache ich die hinteren Sättel noch und die Bremsbelaghalter werden "Professionell" gestrahlt, dann alles wieder rein und Probefahrt :thumbup:


    Bis dahin, angenehme Nachtruhe ^^

  • Soo... Ich melde mich mal wieder zu wort. Die VRatte steht jetzt wieder in der kleinen "Steh"-Garage, aber bevor sie dahin gekommen ist, wurde erst noch kurz ne kleine Runde gedreht und ein kleines "Ich spiel mit der Kamera alias Shooting" gemacht. Sind doch ein paar nette Bilder und Videos bei rum gekommen.
    Also er ist jetzt nochmal ca. 1cm weiter unten, den Grund dafür zeige ich euch gleich. Aus meiner Garage bin ich doch relativ gut raus gekommen, bis auf das ich mir das Frontblech zerkratzt habe. Naja, macht nichts, nicht viele Bücken sich so tief, dass ihnen das auffallen würde :P . Musste die 16V Lippe natürlich weg machen, raus fahren und wieder dran schrauben.
    Die H&R Federn lassen sich gut fahren, bleiben dann wohl auch drin. Das gehoppel, dass ich vorher hatte, ist bestimmt um 50%-70% weniger geworden.
    Also lasse ich mal Bilder sprechen


    Wo bin ich denn stehen geblieben? Achja, hatte die Vorderen Bremssättel fertig gelackt.


    Dann natürlich die hinteren auch gemacht


    20140212_184922lsket.jpg


    20140212_193503upj50.jpg


    20140212_205955q0jtn.jpg


    Bremsbelaghalter natürlich auch :D


    20140213_221105qjjxz.jpg


    Eingebaut und entlüftet hab ich die Bremssättel dann auch gleich.


    20140215_140038ojjme.jpg


    20140215_140329onky3.jpg


    Und das ist der Grund, wieso an der Tiefe noch was gegangen ist und ich bevor ich diese änderung vorgenommen habe, es so unglaublich gehoppelt hat.


    20140215_11255754j80.jpg


    Der Vorher-Nachher Vergleich


    2014-02-1523.30.01ixjdy.png


    Dann musste ich eine schwerwiegende Entscheidung fällen. Welches Lenkrad fahr ich? Vorher hatte ich ein Momo drin mit Oettinger Hupenknopfabdeckung, das aber nicht mit auf dem Bild ist und das kommt auf jedenfall raus, aber die Entscheidung ist jawohl klar oder? ;)


    20140214_105341dyjbd.jpg


    Aber kommen wir zu den schönen Dingen des Lebens...


    Das Shooting! Jetzt Baller ich einfach mal n paar Bilder rein, könnten auch ein paar mehr sein 8o


    _dsc0083x3kx3.jpg


    _dsc0086uajrc.jpg


    Für alle die mal ne Seitenansicht mit den Felgen haben wollten


    _dsc00965bkri.jpg


    _dsc01071ykmh.jpg


    _dsc0110f0jpr.jpg


    _dsc0119gcj4t.jpg


    _dsc01489cj7l.jpg


    _dsc0160ogjar.jpg


    gopr0132u6kpv.jpg


    Habe irgendwie wenig Bilder vom Hintern gemacht ist mir aufgefallen... :pinch:


    _dsc0137gjkjg.jpg


    Ein bisschen Bodenfreiheit habe ich jetzt noch, aber mit der Lippe ist es schon Grenzwertig... :whistling:


    _dsc0139l4klt.jpg


    Und jetzt bitte ich um ein bisschen mehr anteilnahme :wink: Schreibt einfach eure Gedanken nieder :rolleyes:


    So, das war es erstmal, hab jetzt fast ne Stunde an diesem Beitrag gesessen :thumbup:



    EDIT: Hab das Video vergessen :wacko: >KLICK MICH<

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...