KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • So, hier sind dann noch die Bilder von meiner ölwannenverstärkungsoperation :wink:


    Als erstes hab ich mal blank geschliffen, um zu sehen, in welchem Ausmaß die Kratzer sich befinden


    20131106_182712gaoxm.jpg


    Dann hab ich die tiefsten Kratzer mit neuem Material aufgefüllt


    20131106_183254nnqob.jpg


    Wieder glatt geschliffen und ein Blech drüber gelegt


    20131106_190331xqpfm.jpg


    Noch 3 kleine Bleche zugeschnitten, angeschweißt, sauber gemacht und Lackiert.


    20131106_204803ysojm.jpg


    Es muss nicht schön aussehen, guckt eigentlich eher selten jemand drunter, es muss Funktionieren :D


    Ansonsten musste die VRatte die Garage verlassen, da am Corrado noch ein bisschen was gemacht werden muss, damit der Käufer zufrieden ist.


    Jetzt steht sie draußen und friert


    20131113_1204580mse7.jpg


    Aber bald fange ich noch an, einen Halter für meine neue Hupe zu bauen :P


    Hier ein kleines Video meiner AGA


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ist mit Gewinde nicht ganz machbar, ohne das es durchgehend schleift :-D. Mit Luft einfacher und dann nen schönen Magnesium block drunter schrauben, das gibt ein schöneres funkenbild ;)


    An See kam ich dieses Jahr auch ohne Probleme, gott sei dank.
    Werde aber vielleicht meine Fahrwerkseinstellung nochmal korrigieren. Ohne Vorspannung mach ichs nicht mehr lange und zu fahren ist es auch nicht ganz optimal. :pinch: obwohl es mit der tiefe schon geil aussieht.

  • Ist mit Gewinde nicht ganz machbar, ohne das es durchgehend schleift :-D. Mit Luft einfacher und dann nen schönen Magnesium block drunter schrauben, das gibt ein schöneres funkenbild ;)


    ...


    Magnesiumblöcke ! Klassiker. Du kennst Dich aus im Gedränge :D
    Aber ernsthaft, lieber setzt man doch mit dem Unterfahrschutz auf ( wo es dann evtl. funkt :wink: ) , als das man die Ölwanne & VA "rasiert".
    MfG

  • Ja stimmt. Bevor irgendwas mein VA berührt, ist die Ölwanne weg :-D.
    Problem ist, dass der VR6 ziemlich nach unten baut, also die Ölwanne sitzt am tiefsten Punkt und das stört mich ein bisschen, aber kürzen will ich sie nicht und geht auch nicht so gut, weil der Rüssel von der ölpumpe auch so lang ist.
    Ich weiß nicht mal, ob der unterfahrschutz überhaupt drunter passt, wegen dem motor ;-).

  • Wo sind denn die VR6 fahrer ?( Hatte doch ne Frage gestellt, also nochmal, Ist es normal, dass die Auspuffanlage vom VR beim 2er soweit rechts hängt? Oder hab ich einfach nur n scheiß Fächerkrümmer ? :pinch:


    Hier Hier Hier ! :D
    Ich habe genau das selbe Problem... mit Serien Krümmer+ Kat.


    Ich dachte schon das ich iwie zu dumm bin :D Als ich meine AGA zum ersten mal ran gebaut habe, hat sie wunderbar gepasst...
    Jetzt bekomme ich sie auch nicht mehr gerade.. ;(

  • Hier Hier Hier ! :D
    Ich habe genau das selbe Problem... mit Serien Krümmer+ Kat.


    Ich dachte schon das ich iwie zu dumm bin :D Als ich meine AGA zum ersten mal ran gebaut habe, hat sie wunderbar gepasst...
    Jetzt bekomme ich sie auch nicht mehr gerade.. ;(


    Schön, dass sich jemand meldet :D. ich hab nen TA Technix Krümmer dran und jetzt ne selbstgebaute abgasanlage, aber irgendwie sitzt die ziemlich weit rechts... Liegt das daran, dass der Motor einfach so weit rechts sitzt? Dachte schon, ich hätte irgendwie n fehler gemacht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...