KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • Vertrau' mir, du wirst dich nachher ärgern 8)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • bei mir sind auch alte dichtungen drinne und ich hab von innen mal versucht di mit nem schlitz schraubendreher was zu bewegen. keine chance - außen kannste die mit den fingern anheben und inne sind die aber sowas von knürre, dass ein scheibendesaster vorprogrammiert ist, wenn ich die dichtung nicht aufschneide :pinch:
    deshalb werde ich genau das machen, denn ich kauf lieber ne neue dichtung für 23 € als ne neue scheibe für keine ahnung wie viel mehr :D

  • Naja an scheiben mangelt es nicht :D Die ersten hab ich immer vorsichtig raus gedrückt, bis dann mal 2 kaputt gegangen sind... aber meine war jetzt schon öfter draußen, dann geht es hoffentlich diesmal auch und mit der neuen Methode versuch ichs mal :D

  • Also ich hab die Frontscheibe mit Silikonspray rausgedrückt,Blech gestrahlt und dann kam ganz normaler Lackaufbau:
    Filler,Lack,Klarlack-natürlich zwischendurch mit Silikonentferner gereinigt-keine Probleme!

  • Jeder wie er mag.
    In den Lackieranlagen im Automobilbau fürchtet man Silikon wie der Teufel das Weihwasser. Da verpflichtet man sich als Zulieferer vollkommen silikonfrei zu arbeiten (slikonfreie Kabel usw.).
    Es ist ja auch nicht nur der zu lackierende Bereich davon betroffen, sondern auch Arbeitsmittel, Hände u.ä. was sich in der Nähe des Sprühnebels befindet.
    Wenn man jetzt im Hobby- (Semiprofessionellen-) bereich etwas zu unvorsichtig mit diesem Zeug umgeht, wird es zu Problemem kommen.
    Deshalb mein Rat, gleich die Finger dvon zu lassen wenn's auch anders geht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • also wenn das, wie octirolf sagt, bei den lackierern schon probleme machen kann, dann würde ich da doch wirklich die finger von lassen - nehmt doch statt dessen WD40 oder Caramba75 :]
    das lässt auch den gummi schön fluppen und ist silikonfrei, da es ja kriechöl und rostlöser ist ^^
    und die rückstände, die beim lackieren stören kann man mit bremsenreiniger restlos entfernen :thumbup:

  • Schönen guten Abend Wobbergemeinde :D
    Sind ja jetzt schon ein paar Tage vergangen, seit der letzten Aktualisierung und es hat sich wieder was getan.
    Erstens mal großes danke an WOLF3, mit den Mundspateln hat das vorzüglich funktioniert die Frontscheibe rauszumachen und für 100 Stück 1,70€ auch super :thumbup:
    Hab dann am Dienstag die erste Schicht Lack im Innenraum aufgebracht und war für für den Anfang zufrieden, bis es mal Trocken war und ich noch ein paar stellen gefunden habe, die mir nicht so gefallen haben :pinch:


    20130319_212836_22ix8q.jpg


    20130319_212853l7b4u.jpg


    Bild "20130320_120635l8xsh.jpg" anzeigen.


    Also heute nochmal ran und die Stellen nachlackiert und die Fußräume nochmal nachlackiert.


    20130321_151421sdasq.jpg


    20130321_151454s4zpb.jpg


    20130321_153506d1a5f.jpg


    Und meine Domstrebe für Vorne habe ich noch Lackiert


    20130319_212932_37ub11.jpg


    Würde am liebsten gleich wieder zusammen bauen, um voran zu kommen, aber muss halt den Lack n bisschen durchhärten lassen :pinch:


    Ich bin so ungeduldig :|


    Genug gebabbelt, schönen Abend noch!

  • schön gemacht :D
    ja, dem lack solltest du etwas zeit geben bei den temperaturen :wink:

    Das ist das Thema, Temperaturen -.- DRECK!

    Die Farbe kann schon was!
    Ich frag mich nur ob der Wagen sich nicht vielleicht doch ein paar schöne Alus verdient hat, wenn er von außen auch lackiert ist?
    :thumbup:

    Alus liegen nicht mehr im Budget, weil wenn dann will ich auch keine 0815 Felgen und ich bleib dem Stahl treu, ich find die Felgen, wenn sie gut gemacht sind (Wie meine :whistling: ) richtig geil! Und passt meiner Meinung ganz gut zum Konzept :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...