KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • Ja genau, damit hat man unterschiedliche Sprühbilder. Aber für die Zwecke reicht das standard Cap was drauf ist völlig aus.


    Zu den Neon Farben. Die decken total schlecht und damit sie richtig knallig leuchten sollte man die Fläche vorher weiß grundieren. Hast du das bei den Felgen gemacht?

  • Das Problem an der ganzen Sache sind dann halt doch die Temperaturen die in meiner Garage herrschen, mal gucken, wie ich das noch bekämpfen kann -.-

    genau das ist auch mein problem, weswegen ich erst in frühjahr mit der rostbeseitigung/vorsorge anfangen kann :[


    Zu den Neon Farben. Die decken total schlecht und damit sie richtig knallig leuchten sollte man die Fläche vorher weiß grundieren. Hast du das bei den Felgen gemacht?


    Nö, natürlich nicht 8o einfach drauf mit dem Scheiß :D

    ja, dann ist das klar, auch bei "flip-flop" effecktlack kommt es maßgeblich auf den grundierungsfarbton an, wie dann nachher der farbton des lacks aussieht, weil diese flip-flop lacke ja auch teiltransparent sind :wink:

  • Sooo, es ging mal wieder was!


    Erstmal musste ich wieder nem
    Freund helfen, weil der sondt nie fertig wird bis zum See und ich habe
    festgestellt: SCHLEIFEN IST SCHEIßE!


    20130302_161447uxu8r.jpg


    Aber er hilft mir ja auch wo es geht, also selbstverständlich :)


    Dann
    gings aber an der VRatte weiter, dämmmatten am "Dach" entfernen, oder
    eher gesagt, die Klebereste, die Dämmmatten sind schon längere Zeit
    nicht mehr vorhanden, bis auf eine ^^
    Aber es ist ein Drecks%!&$%... arbeit :cursing: Erst schön mit dem Heißluftfön erhitzen und mit nem Schaber oder Spachtel abkratzen, weg geht dadurch längst nicht alles... thumbdown.png Dank Verdünnung gingen nach ner ganzen weile auch die reste weg, hat ewig gedauert, DRECK!


    Vorher:


    20130303_1518033tuoe.jpg


    Nachher:


    20130305_203457aduxr.jpg


    Ich hab auch noch alle Aufkleber rund um die Kiste entfernt, auch von den Scheiben kommen alle runter!


    20130303_160946a9u30.jpg


    Der Schocker ist KEIN Aufkleber, da wurde beim letzten mal kurzerhand einfach drüber lackiert 8o


    20130303_161329duuyi.jpg


    Jetzt
    gings an die Domstrebe vorne, selbst bauen war angesagt, die Halter
    dafür, wurden bevor der Motor einzug fand, schon eingeschweißt :thumbup:


    Aber ich lasse Bilder sprechen thumbup.png


    20130305_200252mrusj.jpg


    20130305_200208wfu59.jpg


    20130305_201317m1uq5.jpg


    20130305_201323kzuki.jpg


    20130305_2013323ourq.jpg


    Und zuletzt kamen heute noch 2 Päckchen per Post :love:


    Einmal meine neue Motorsportbenzinpumpe und....


    20130305_161848d0uwp.jpg


    LAAACK!!!


    In diesem Sinne gute Nacht :D

  • lass mich raten: der einser auf dem ersten bild ist der vom schillingfranz? :P


    tja, das alte klebegeraffel war halt noch richtig gut - das roppt man nicht mal eben runter, aber das habt ihr ja gut hinbekommen :D


    die variante mit der domstrebe find ich ja mal extrem geil :thumbup: wenn die nähte vernünftig geschweißt sind, dann hält das auf jeden fall :]

  • lass mich raten: der einser auf dem ersten bild ist der vom schillingfranz? :P


    tja, das alte klebegeraffel war halt noch richtig gut - das roppt man nicht mal eben runter, aber das habt ihr ja gut hinbekommen :D


    die variante mit der domstrebe find ich ja mal extrem geil :thumbup: wenn die nähte vernünftig geschweißt sind, dann hält das auf jeden fall :]


    Ja genau richtig :thumbup:


    Das war echt Krass mit den Kleberesten... mit VIEL VIEL Verdünnung hat der Kleber aber dann doch nachgegeben :whistling:


    Das hält 100%ig, hat mein Meisterschweißer/Lackierer/Mädchen für alles gemacht :whistling: Mit dem schweißen hab ichs nicht so....





    Es wird gleich noch eine aktualisierung geben :thumbup:

  • Die Idee die Domstreben einfach selbst du machen finde ich auch Klasse, mich würde aber interessieren ob da der Tüv meckern kann.

  • Die Idee die Domstreben einfach selbst du machen finde ich auch Klasse, mich würde aber interessieren ob da der Tüv meckern kann.


    Kann er auf jedenfall mit der Begründung, dass durch die Hitze vom Schweißen am Dom, das Material nachgeben kann, wenns jemand schweißt, der keine ahnung von der Materie Metall hat, kann das auch durchaus vorkommen, aber bei mir hat das jemand gemacht, der echt ahnung hat :wink:


    Vielleicht hab ich das jetzt falsch beschrieben und jemand fühlt sich angegriffen :pinch: Also, wenns zu heiß wird, kanns sein, das das Material ermüdet und das gibt der Tüv als grund an, manche Tüv prüfer nehmen das ab, aber die sollte man dann schon ne weile kennen und er sollte deine arbeit kennen :wink:


  • Kann er auf jedenfall mit der Begründung, dass durch die Hitze vom Schweißen am Dom, das Material nachgeben kann, wenns jemand schweißt, der keine ahnung von der Materie Metall hat, kann das auch durchaus vorkommen, aber bei mir hat das jemand gemacht, der echt ahnung hat :wink:


    Vielleicht hab ich das jetzt falsch beschrieben und jemand fühlt sich angegriffen :pinch: Also, wenns zu heiß wird, kanns sein, das das Material ermüdet und das gibt der Tüv als grund an, manche Tüv prüfer nehmen das ab, aber die sollte man dann schon ne weile kennen und er sollte deine arbeit kennen :wink:

    Schön das ich dich da deines Wissens bereichern konnte mit der Stilllegung von meinem alten. :thumbup:
    Wo bleibt jetzt die neue Info von heute? :rolleyes:

  • Schön das ich dich da deines Wissens bereichern konnte mit der Stilllegung von meinem alten. :thumbup:
    Wo bleibt jetzt die neue Info von heute? :rolleyes:


    Ja, nur daher weiß ich das :wink:




    Also, ich war heute wieder dran :thumbup: Hab aber nicht viel geschafft, weil ich noch im Baumarkt war und noch n bisschen Zeug geholt habe :whistling:  
    Hab erstmal die Schweißnähte an der Domstrebe verschliffen, aber kein Bild gemacht :wacko:


    Dann kam Post und hat noch was tolles gebracht, was fürn See nicht fehlen darf.


    20130307_145352mkjwa.jpg


    Dann war ich noch beim SchillingFranz und hab geholfen abzukleben und so zeugs und hab das Schweißgerät geholt, als ich wieder zuhause war, musste ich erstmal das riesen Loch im Beifahrerfußraum beseitigen :whistling:


    Dafür das ich sehr selten und bis jetzt noch nicht ganz soviel geschweißt habe, ist es doch ganz schön geworden |(


    20130307_210449tvj80.jpg


    Fazit, die Teermatten müssen raus, sonst wird das nix, das ist dann der Plan für morgen ^^

  • Hast du die Gopro-App mal ausprobiert? Ist ansich super, nur die Vorschau funktioniert nicht wirklich! Eignet sich maximal zum Kontrollieren des Blickwinkels und als Remote! Ich hoffe die können das noch verbessern! Aber an sich genial! Welche Hero hast du?

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...