KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • Nie wieder zum TÜV und dann immer 5 Tages Kennzeichen oder wie? :D
    Da halten sich die Kilometer pro Jahr aber auch in Grenzen, bei 50€ pro Schild. ^^

    Ja genau, die Ratte wird nur auf Kurzzeit gefahren, wenn ich ehrlich sein soll, dann will ich ihn auch gar nicht täglich fahren können... Da vergeht der Reiz.
    Wenns mal 5 Tage sind, dann kommen auch einige kilometer zusammen :wink:  
    Es ist für mich immernoch billiger und stressfreier den ein paar mal im Jahr auf kurzzeit zu fahren, als ihn anzumelden. Ich spare mir die Eintragungskosten,Versicherung und Steuern und ich kann so ziemlich machen was ich will und hab kein stress mit dem Tüv 8o
    Sturzplatten und breiter geschweißte stahlfelgen stehen evtl auch noch auf meiner liste :whistling:

  • Kurzzeitkennzeichen - oder auch 5-Tages-Kennzeichen - sind Kennzeichen, die fünf Tage nach ihrer Anmeldung ihre Gültigkeit selbstständig verlieren. Diese Kennzeichen werden zur Überführung, für Probefahrten, sowie zur Vorführung bei TÜV oder Dekra für beliebige Fahrzeuge innerhalb Deutschlands verwendet.


    Wenn dich die Polizei damit rum Grusen sieht kann es sehr schnell sehr teuer werden! Ging erst einem Kumpel von mir so und der hatte keine aufgemotzte Gurke sondern ein neu erworbenes Fahrzeug und wollte abends jemanden nur noch schnell damit von einer Feier abholen. Die Bullen haben ihn schön auseinander genommen und er bekam eine Anzeige an den Hals. Nur mal als Tipp.

  • Das ist mir klar, aber wer zum teufel kann nachweisen wann ich überführe oder probe fahre?! Ein auto, an dem man was umbaut, muss man natürlich vorerst probe fahren und nachweisen kann das trotzdem niemand, ob ich einfach so rum fahre, oder probe fahre. Wurde schon des öfteren angehalten und alles war in Ordnung, obwohl ich auch mal den rosa fahrzeugschein vergessen habe, aber kann ja jeder machen wie er möchte.
    Trotzdem Danke für den Hinweis ;)

  • ja, das stimmt wohl, da habt ihr beide recht :wink:


    en kumpel hat auch schon öfter mit 5-tages kennzeichen seine autos bewegt und als er angehalten wurde konnten die ihm seine behauptungen nicht wiederlegen und mussten ihn fahren lassen 8o
    nur wenn du zum wörthersee hin oder zurück fährst, ist das wohl etwas schwierig denen eine probefahrt glaubwürdig zu verkaufen :whistling:

  • Es gibt mal wieder was neues von mir.
    Da mir die TA-Technix Gruppe A Auspuffanlage irgendwie zu leise war, habe ich sie jetzt ab Krümmer raus geschmissen, also 100 Zeller Kat, Vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer. Im laufe der letzten Tage sind dann meine neuen Komponenten eingetroffen.


    Ein wenig Rohr 8o


    20131031_121800h8o11.jpg


    Bögen und Schellen


    20131031_1614130mqdd.jpg


    Und ein neues Flexrohr


    20131031_164353cppci.jpg


    Im großen und ganzen wird das die neue AGA mit dem TA-Technix ESD, mal gucken, ob er dann besser klingt :whistling:


    Demnächst schicke ich dann auch noch einen Satz 16er Stahlfelgen zum verbreitern, ich bin gespannt und ihr dürft es natürlich auch sein, werde mich wohl innerhalb der nächsten Stunde in die Garage verziehen zum AGA anpassen :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...