Golf 2 Carat, Bj. '84

  • Oh, Radlagergehäuse -wenn Du die mit der Bremse einbauen willst-, Federbeine und das ganze Ansauggeraffel werden aber nicht passen, da der Rocco auf dem Golf 1 aufbaut.
    Die teile wirst aber gut verkaufen können und davon die passenden Bauteile bekommen können, zweier 16V gibt es ja genug.
    Aber sonst, coole Idee :thumbup:

  • Du Sack. :D
    Einen vernünftigen KR suche ich schon lange, aber hierum gibts entweder gar nix oder nix vernünftiges... denn mehr Leistung muss her. :D
    Der PL geht zwar auch gut aber der KR wird wohl noch etwas bissiger sein!


    Gutes Gelingen beim Umbau, denn 16V geht wie die Saauuu! :D
    Da wirst du ne Menge Spaß dran haben!


    Übrigens: Die Sitze hatte ich früher in meinem Ibiza drin, mega eng die Dinger und echt eine Qual nach dem Besuch der Lieblings-Dönerbude, aber in Kurven sind die 1A+. :]

  • Zitat

    Du Sack. :D
    Einen vernünftigen KR suche ich schon lange, aber hierum gibts entweder gar nix oder nix vernünftiges... denn mehr Leistung muss her. :D
    Der PL geht zwar auch gut aber der KR wird wohl noch etwas bissiger sein!


    Gutes Gelingen beim Umbau, denn 16V geht wie die Saauuu! :D
    Da wirst du ne Menge Spaß dran haben!


    Übrigens: Die Sitze hatte ich früher in meinem Ibiza drin, mega eng die Dinger und echt eine Qual nach dem Besuch der Lieblings-Dönerbude, aber in Kurven sind die 1A+. :]



    Es war reiner Zufall den Rocco gefunden haben, aufm Schrott! :D
    Kann ich glücklicherweise Problemlos einbauen und eintragen, da nachgerüsteter Kat. Hoffe das er trotzdem gut läuft!


    Die sitze sind schon weg, kommen in n Japaner, glücklicher schlanker Fahrer! :D



    TPunkt: Ja das ist mir bewusst, hoffe das das nicht zuviel Umstände macht, der Carat soll diese Saison nochmal rollen!

  • Zitat

    Du Sack. :D
    Einen vernünftigen KR suche ich schon lange, aber hierum gibts entweder gar nix oder nix vernünftiges... denn mehr Leistung muss her. :D
    Der PL geht zwar auch gut aber der KR wird wohl noch etwas bissiger sein!


    Gutes Gelingen beim Umbau, denn 16V geht wie die Saauuu! :D
    Da wirst du ne Menge Spaß dran haben!


    Übrigens: Die Sitze hatte ich früher in meinem Ibiza drin, mega eng die Dinger und echt eine Qual nach dem Besuch der Lieblings-Dönerbude, aber in Kurven sind die 1A+. :]



    Es war reiner Zufall den Rocco gefunden haben, aufm Schrott! :D
    Kann ich glücklicherweise Problemlos einbauen und eintragen, da nachgerüsteter Kat. Hoffe das er trotzdem gut läuft!


    Die sitze sind schon weg, kommen in n Japaner, glücklicher schlanker Fahrer! :D



    TPunkt: Ja das ist mir bewusst, hoffe das das nicht zuviel Umstände macht, der Carat soll diese Saison nochmal rollen!

  • Moin ihr meinerseits vernachlässigten Menschen! Es tut mir leid. Aber nun gehts voran!
    Nach 6 Monaten habe ich endlich ne Halle gefunden und habe vor 2 Wochen direkt mal angefangen, den Rocco auseinander zu nehmen. Mittlerweile steht er doch recht nackt da und ich bin erstaunt wie gut es bis jetzt lief.
    Der Carat ist vorne rum auch soweit nackt, doch eins ist mir aufgefallen, die fast tote Karosse wird noch unendlich viel Geld mit Schweiß-, Spachtel- & Lackierarbeit verschlingen.
    Erstmal die beiden 17er Schrauben von der Stoßstange gelöst, da kam auch direkt vorne auf beiden seiten der Motorträger runter und hätte mir fast noch meine letzte heile Hand kaputt gemacht. Jetzt sind wir grade dran nach einer Lösung dafür zu suchen.
    Beschließen mussten wir leider, das der Carat einmal komplett bis aufs Dach komplett lackiert werden muss.
    Scheibenrahmen, Heck und Heckschlussblech, Schweller, alles muss gemacht werden. Das kann noch was werden.
    Hier mal n paar Bilder.


    8esenaru.jpg


    tupa8azy.jpg


    Neuen Zuwachs habe ich auch bekommen, der 3er geht wieder als kurzer Begleiter und ein 5er kam als neuer treuer Daily.


    8ygaryze.jpg


    Da wird auch noch n bisschen was dran gemacht, vorerst bleibt er aber erstmal so. abgesehen vom Grill, da kommt unbedingt einer mit Emblem!



    Wenn ichs mitm Carat nicht zum Edersee schaffe, kommen wir mitm 5er. Falls das jemanden interessieren sollte. :D


    Somit wünsche ich euch erstmal n schönen Tag und halte euch mal wieder mehr auf dem laufenden!


    Wer teile vom Rocco braucht, möge bitte nachfragen, über die Preise kann man noch gut verhandeln!


    Mfg Marcel :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Der Carat wurde heute wieder provisorisch zusammengesetzt und wird nächstes Wochenende in ein neues Zuhause umziehen und dort etwas modifiziert... :wink:


    ...und danach gibt es das H-Kennzeichen :thumbup:

  • Carat ist also verkauft und wird wie man sieht in gute Hände kommen.


    Wanns bei mir mit dem 16V weiter geht, steht noch in den Sternen. Kommt ganz drauf an wann sich ne vernünftige Karosse findet und ich sie bezahlen kann. Das kann morgen sein, das kann aber auch in 2 Jahren sein.
    Hat vllt jemand was vernünftiges zu nem vernünftigen Preis?


    Gruß Marcel.

  • Soooo, kleine Zusammenfassung der letzten zwei Tage:




    Freitag stand erstmal die Auffrischung zweier Querlenker auf dem Plan, die der Carat dann bekommen soll.


    Also nach Feierabend auf Arbeit malzur Werkstattpresse durchgearbeiten und mit den vorderen Buchsen angefangen.


    Hülse untergelegt, mit 17er Nuss aus- und eingepresst... Hmm, läuft ja gut, dann gleich die großen ausgepresst.


    Kurz mal meinen vorgesetzten als Querlenkerhalter dazugeholt, Pressstück angesetzt und los.




    1 Tonne




    2 Tonnen




    3 Tonnen




    Inzischen STAND ich mit meinen 100 KG Kampfgewicht auf dem Fusshebel der Presse :cursing:




    3,4...3,5...3,6... PAMM!!!!!


    Die Presse macht nen Satz und das Lager ist schon zur Hälfte raus ^^


    Aber wie sagte schon der Dicke Helmut? Nur was hinten rauskommt, zählt :thumbup:





    Gestern war dann der große Tag: Abholung :love:


    Sicherheitshalber wollten wir trailern, da der Carat ne defekte Bremse hat. Marcel organisierte uns einen für lau, danke nochmal dafür :thumbup:


    Also mit Mad² aka Alex dem Verkäufer gefolgt und von nem Gebrauchtwagenschotterplatz den Trailer angehängt und ab zur Halle den Carat aufladen :)






    Dan ging es los in Richtung Mad² Customs _anbet.gif


    Während der Fahrt stellte Alex fest, dass es auch ungebremste Autotrailer gibt _blink.gif





    In Höxter erwartete uns eine Umleitung quer durch die Berge :[


    Wir fuhren so weit westlich, ich hatte zwischendurch erwartet, dass wir den Sauerlandstern passieren oder die Skisprungschanze von Willingen zu sehen ist :D


    Hier beide Carats beim tanken, denn der Trend geht ja zum Zweitcarat :]





    Dann waren wir endlich bei Alex und konnten abladen und danach Räder und Lenkrad ausbauen.


    Ich suche übrigens noch ein schönes Serienlenkrad in grobverzahnt :whistling: Und vielleicht Felgen ähnlich der MTI's :whistling: :whistling: :whistling:


    Später konkretisierten wir noch unser Ziel _respekt.gif





    Und das ist übrigens mein Erstcarat :)



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...