Spurverbreiterung bei BBS RM mit G60 Kotflügeln

  • Ich baue bei meinem 2er jetzt auf BBS RM mit 0,5" Betten zurück.


    Vorne sind G60-Kotflügel mit Verbreiterungen verbaut, hinten wurden die Radlaufkanten schon mal umgelegt.


    Da die Felgen normalerweise etwas verloren im Radhaus stehen, vor allem hinten, habe ich mir überlegt, Spurplatten zu verbauen.


    Hat das schon mal einer gemacht?
    Wenn ja wie stark waren die Platten pro Rad?
    Bzw. was würdet ihr mir empfehlen?


    Ich überlege vorne 10mm pro Rad hinten vielleicht 15 mm pro Rad?


    Irgendwie in der Richtung. Soll ja fahrbar bleiben.


    Felgenmaß: 6,5 J 15 ET 33
    Reifendimension: 195/50/15


    Vielleicht hat ja wer in die Richtung schon mal Erfahrungen gesammelt.
    Wäre um jede Hilfe froh.


    Lg Lukas

  • jop geht, ich habe vorn und hinten 20mm pro seite gefahren, die platten hab ich auch zum verkauf, hatte ebenfalls ein anderes fahrwerk drin


    zwar mit 45er reifen aber 50er hatte ich auch schon drauf , geht! :]


    sehr dezente optik!


    IMG_1302.jpg
    IMG_1191.jpg
    HPIM0051-1.jpg
    IMG_1135.jpg
    HPIM0042.jpg
    HPIM0041.jpg
    HPIM0039.jpg


    spurplatten sind zum verkauf, ein jahr alt da ich auf bbs rs umgestiegen hab die felgen auch :)


    mfg domi

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • danke domi für die tollen fotos!


    ich denke mir auch, dass das kein problem sein wird mit 20gern pro seite. zumindest für mich.


    mit meinen 7,5er RM hatte ich hinten das problem, dass er bei 3 personen im fahrzeug im radhaus bei starkem einfedern gestreift ist. (trotz umgelegter kante)
    danach habe ich federwegsbegrenzer verbaut.
    meiner logik nach bin ich mit 6,5j und 20 mm spurplatten immer noch knapp 5 mm schmäler als mit dem 7,5ern. also genug luft beim einfedern.



    ein problem könnten mir die prüfer bei uns hier in der bananen-republik österreich machen.
    rad und reifen (!) müssen 30° vom scheitelpunkt nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein. :thumbup:


    siehe foto:


    abmasse2.jpg



    auf manchen deiner fotos siehts so aus, als würd sichs locker ausgeh, auf andern bin ich da nimma so sicher...


    jetzt ist die frage: kauf ich mir 15er und hab trotzdem noch luft ohne ende, bin ich angefressen. kauf ich mir 20ger und ich steh drüber, hab ich auch nix davon.


    nen zollstock oder so kannst mir ja nicht an deinen GTI halten und das mal irgendwie checken?


    früher wär mir das wurst gewesen, obs legal ist oder nicht, da bin ich mit den 7,5ern und 80/60 mm tiefer gefahren.
    heute will ich das auto einfach öfter nützen und da soll einfach alles passen.


    lg lukas

  • Schlecht da auf den Felgen keine Reifen mehr drauf sind,


    Bei mir sind nur dreimal hinten 2 mitgefahren und da ging nichts an, bevor du neue kaufst, wende dich an mich;)


    Abgedeckt sind die von Radhaus auf alle Fälle!! Dass da was drübersteht würdest 50mm pro Seite brauchen :P

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...